Auf Europas größter internationaler Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement werden in diesem Jahr neue Maßstäbe gesetzt und ein vollständiger Marktüberblick geboten. Dem diesjährigen Messe-Claim „Connecting Smart Networks“ trägt LAPP mit seinem Portfolio dabei umfangreich Rechnung. Insbesondere im Blick: intelligente Verbindungslösungen, die den aktuellen Herausforderungen in der Intralogistik gerecht werden. Das bedeutet, flexibel auf unbekannte Situationen und Rahmenbedingungen zu reagieren, immer wieder neu zu bewerten sowie Schnittstellen zwischen Fachkräften, Produktionsmitteln, intelligenten Maschinen und Anlagen ständig zu optimieren.
Industrielle Kommunikation
Auch im Bereich Intralogistik besticht die Frage “Wie sollen Unternehmen mit Daten – dem Rohstoff der Zukunft – effizient und sicher umgehen?“ Sie sind das wertvollste Gut und müssen zuverlässig und zum richtigen Zeitpunkt zwischen allen Komponenten eines Datennetzwerks übertragen werden. Im Zuge der Digitalisierung werden leistungsfähige Kommunikationssysteme zum zentralen Nervensystem für Anwendungsfelder wie Industrie 4.0 oder das Industrial Internet of Things (IIOT). LAPP bietet für diese Felder Lösungen aus einer Hand und setzt auf der LogiMAT 2023 auf eine umfassende Vernetzung von Daten und Prozessen, um Transparenz und Effizienz in der Intralogistik zu erhöhen. Die industrietrauglichen, robusten und hochwertigen Komponenten für die Vernetzung von Fabriken, Maschinen oder Anlagen ebnen Kund:innen den Weg zur Industrie 4.0 und transportieren Daten und Strom sicher und zuverlässig auch bei großer chemischer, mechanischer oder thermischer Belastung.
Lösungen für alle Protokollstandards
Damit die Logistik von Morgen keine Zukunftsmusik bleibt, sondern ebenenübergreifend funktioniert, muss die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Netzwerkteilnehmer:innen einer oder mehrerer Netzwerkebenen vereinheitlicht werden. Daher präsentieren LAPP Expert:innen auf der LogiMAT 2023 den Besucher:innen smarte Lösungen für den führenden Protokollstandard PROFINET sowie alle anderen Standards.
LAPP Schleppketten für die Intralogistik
Im Bereich Intralogistik dürfen Schleppketten nicht fehlen: Mit der ÖLFLEX® CONNECT CHAIN zeigt LAPP auf der LogiMAT 2023 komplett konfektionierte Schleppkettensysteme, die sich passgenau auf die Anwendungen verschiedenster Kund:innen zuschneiden lassen. Das gilt für sowohl für Bewegung als auch für Torsion. Am LAPP Messestand haben Kund:innen die Möglichkeit, sich umfassend zu einer maßgeschneiderten Lösung beraten zu lassen – für ein einwandfreies Zusammenspiel der notwendigen Komponenten und die richtige Wahl der Kabel für eine bedarfsgerechte Schleppkette.
Lernen Sie LAPP auf der LogiMAT 2023 neu kennen und lassen Sie sich von einem Expert:innenteam durch die innovativen Lösungen aus dem Hause LAPP führen!
LAPP mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotik Lösungen für die intelligente Fabrik von morgen und technisches Zubehör. LAPPs Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau. Weitere wichtige Absatzmärkte sind die Lebensmittelindustrie, die Logistik, der Energiesektor und die Mobilität.
Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete es einen konsolidierten Umsatz von 1.864 Millionen Euro. LAPP beschäftigt weltweit rund 5.055 Mitarbeiter, fertigt an 19 internationalen Standorten und verfügt über 41 eigene Vertriebsgesellschaften. Zudem kooperiert LAPP mit rund 100 Auslandsvertretungen.
U.I. Lapp GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 25
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 7838-01
Telefax: +49 (711) 78382640
http://www.lappkabel.de
Telefon: +49 (711) 7838-5702
E-Mail: ann-kathrin.hoffmann@lapp.com
Telefon: +49 (711) 7838-01
Fax: +49 (711) 7838-2640
E-Mail: irmgard.nille@in-press.de