Klein, aber oho! Die TK-94 L ist die Kleinste der Synea Vision Turbinen von W&H. Sie überzeugt mit moderner Technologie, intelligentem Design und optimaler Leistung. Aufgrund ihrer extra kleinen Kopfgröße eignet sich die Turbine besonders gut für minimalinvasive Eingriffe. Sie wird vor allem in der Alters- und Kinderzahnheilkunde und bei Angstpatient:innen eingesetzt und ermöglicht dort die stressfreie und schonende Behandlung.

Die Mikroturbine TK-94 L ist die kleinste Turbine im W&H-Portfolio: Mit nur 9 Millimetern Durchmesser und einer Kopfhöhe von 17,2 Millimetern inklusive eingespanntem 16-Millimeter-Bohrer sorgt sie für sichere und effiziente Behandlungen auf engstem Raum. „Für mich als behandelnde Zahnärztin liegt der größte Vorteil in der Ergonomie und der Funktionalität der Turbine, die sich durch die schlanke Bauweise ergibt“, erklärt Dr. Dinah Fräßle-Fuchs, Kinderzahnärztin in Salzburg.

Kleiner Kopf, hochwertige Ausstattung

In Sachen Ausstattung kann die TK-94 L locker mit den größeren Dentalturbinen von W&H mithalten: Mit dem 5-fach Spray wird die Bohrerspitze in jeder Anwendungsposition konstant gekühlt – gleichzeitig ermöglicht die innovative LED-Technologie eine perfekte Ausleuchtung der Behandlungsstelle.
Trotz des kleineren Turbinenkopfs sorgt der integrierte Power Blade Rotor mit starken 14 Watt für ein bemerkenswertes Drehmoment. Das Präzisionsinstrument ist außerdem mit dem patentierten Hygienekopfsystem von W&H ausgestattet. Zirkulierende Luft im Turbinenkopf verhindert dabei das Ansaugen von Aerosolpartikeln beim Auslaufen des Rotors.

Nachhaltigkeit durch Qualität

Die ScratchBlocker-Beschichtung der Synea Vision Turbinen lässt auch nach zahlreichen Sterilisationszyklen keine Anzeichen von Gebrauchsspuren erkennen. Die W&H-Mikroturbine überzeugt also auch in Sachen einfacher Pflege. Im Turbinenkopf ist ein hochwertiges Keramikkugellager eingebaut. Alles in allem sind die W&H-Turbinen somit robuste, langlebige und zuverlässige Qualitätsprodukte mit hoher Wertbeständigkeit.

Stressfreie und schonende Behandlungen

Das geringe Gewicht sowie das rutschfeste Profil der Mikroturbine ermöglichen exakte, sichere und schonende Behandlungen. Das Keramikkugellager gewährleistet besonders leises und vibrationsfreies Arbeiten – das birgt vor allem Vorteile bei der Behandlung von Kindern oder Angstpatient:innen.
„Ich möchte, dass meine Patient:innen die Behandlung ohne Angst und Schmerzen erleben. Für mich ist die TK-94 L optimal in der Kinderzahnheilkunde – und darüber hinaus, speziell bei unzugänglichen Stellen und wenn Patient:innen den Mund nicht so weit aufmachen können, ist sie einfach unschlagbar“, beschreibt Dr. Dinah Fräßle-Fuchs die Vorteile der W&H-Mikroturbine.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH
Ignaz-Glaser-Str. 53
A5111 Bürmoos
Telefon: +43 (6274) 6236-0
Telefax: +43 (6274) 6236-55
http://www.wh.com

Ansprechpartner:
Sarah Eder
Corporate Communication & Design
Telefon: +43 (6274) 6236-214
Fax: +43 (6274) 6236-990
E-Mail: sarah.eder@wh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel