Seit dem 1. April 2023 verstärkt Jean Lucas Dürand (30) das Team des Handelsverbandes Wohnen und Büro e.V. (HWB). Als Referent des Handelsverbandes Möbel und Küchen (BVDM) wird er künftig die Facharbeit, insbesondere die Themenbearbeitung der Möbel- und Einrichtungsunternehmen sowie den Kontakt zu den Industriepartnern übernehmen. Zu seinen weiteren Schwerpunkten zählen die Organisation und Umsetzung der Arbeitskreise, die Betreuung des Sachverständigenrates sowie die Mitarbeit in den Gremien des BVDM und HBS. Dürand folgt auf Dirk Scharmer, der den Verband auf eigenen Wunsch verlässt, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Nach dem Studium der Politikwissenschaft sammelte Jean Lucas Dürand bereits als Mitarbeiter im Abgeordnetenbüro sowie bei „unternehmer nrw“ Arbeitserfahrungen im Bereich der politischen Arbeit und Interessenvertretung.

Über Handelsverband Wohnen und Büro e.V. (HWB)

Der Handelsverband Wohnen und Büro ist die Dachorganisation des Handelsverbandes Möbel und Küchen (BVDM), des Handelsverbandes Büro und Schreibkultur (HBS), des Handelsverbandes Koch- und Tischkultur (GPK) und des Handelsverbandes Farben und Tapeten (BFT). Er ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des Fachhandels der entsprechenden Branchen in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von rund 15.000 Unternehmen.

Der HWB gehört der Handelsorganisation an, an deren Spitze der Handelsverband Deutschland (HDE) mit seinen Büros in Berlin und Brüssel steht. Die Mitglieder der Fachverbände sind die Landesverbände der Handelsorganisation und damit die dort organisierten Fachhändler sowie Großhändler.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handelsverband Wohnen und Büro e.V. (HWB)
Frangenheimstrasse. 6
50931 Köln
Telefon: +49 (221) 94083-50
Telefax: +49 (221) 94083-90
http://www.hwb.online

Ansprechpartner:
Oliver Hagemann
Referent
Telefon: +49 (221) 94083-20
E-Mail: oliver.hagemann@hwb.online
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel