Das Wunderland Kalkar wurde im August 2022 von der niederländischen DeFabrique Holding übernommen. Han Groot Obbink, der bisherige Geschäftsführer, verabschiedet sich nun nach 27 Jahren treuer Dienste. Nach mehr als sechs Monaten intensiver Übergabearbeit gibt Groot Obbink dem neuen Eigentümer den Freiraum, das von ihm aufgebaute Wunderland Kalkar in die nächste Lebensphase zu führen. Was Groot Obbink als nächstes tun wird, ist noch nicht bekannt, aber mit Sicherheit wird er seine wohlverdiente Freizeit genießen.

Das Wunderland Kalkar durchläuft derzeit einen Wandel in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens. Um das aktuelle, beliebte Produkt in die nächste Lebensphase zu führen, ist ein Masterplan in Arbeit. Nach dem Ausscheiden von Han Groot Obbink wird ab dem 1. Mai 2023 Marten Foppen, Geschäftsführer der DeFabrique Holding, kommissarisch dessen Aufgaben übernehmen. Mit der Suche nach seinem Nachfolger wird zu gegebener Zeit begonnen werden.

Für die nächste Lebensphase möchte DeFabrique Holding das Unternehmen optimieren. Die zahlreichen Ideen aus dem Masterplan werden in der kommenden Zeit sowohl den Mitarbeitern als auch der Öffentlichkeit mitgeteilt. Mit der Saisoneröffnung des Themenparks im April 2024 wird dem Publikum die erste Phase vorgestellt.

 

Über Wunderland Kalkar

Das WUNDERLAND KALKAR ist ein gut 50 Hektar großes Gelände in Kalkar (Nordrhein-Westfalen), das ursprünglich für den sogenannten schnellen Brüter vorgesehen war. Das Areal und die Gebäude dieses niemals in Betrieb gegangenen Kernkraftwerks bilden zusammen den Hotel-, Veranstaltungs-, Business- und Freizeitkomplex, der heute als Wunderland Kalkar bekannt ist. Für die Schaffung dieses Komplexes war die Anlage vor 27 Jahren von dem niederländischen Unternehmer Hennie van der Most gekauft worden. Durch eine schrittweise Aufwertung des bestehenden Kontexts und die Verstärkung der Gebäude in ihrer Besonderheit ist eine einzigartige Atmosphäre entstanden.

ÜBER DIE DEFABRIQUE HOLDING – www.defabriqueholding.nl
Was vor über 20 Jahren mit dem eher zufälligen Besuch einer alten Leinöl- und Mischfutterfabrik begann, ist inzwischen in Utrecht, Enschede und Kalkar zu einem festen Begriff geworden. Die DeFabrique Holding umfasst acht Unternehmen aus der Freizeit- und Veranstaltungsbranche: DeFabrique Evenementenlocatie, Kartfabrique, DUS, JAN Verhuur, Vliegveld Twenthe Evenementenlocatie, Wunderland Kalkar, Parque West und BRIQ Bookings. Für alle Standorte verfolgt die DeFabrique Holding das Ziel, eine Umgebung zu bieten, in der „Jung und Alt gemeinsam bleibende Erinnerungen schaffen“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wunderland Kalkar
Griether Straße 110-120
47546 Kalkar
Telefon: +49 (2824) 910-0
Telefax: +49 (2824) 910-299
http://www.wunderlandkalkar.eu

Ansprechpartner:
Carolin Semelka
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2824) 910-255
Fax: +49 (2824) 910-299
E-Mail: pr@wunderlandkalkar.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel