Vom 9. bis 12. Mai 2023 öffnet die Control in Stuttgart wieder ihre Pforten. Sie ist seit Jahren die Fachmesse für Qualitätssicherung und ein Magnet für nationale wie auch internationale Besucher. Wirbelstrom-Prüfgeräte und -Systeme von Rohmann werden weltweit branchenübergreifend eingesetzt, vom Prüflabor für kleine Chargen oder Prototypen über Wartungsunternehmen bis hin zur Inline-Prüfung während des Produktionsprozesses.

Die große Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten für Wirbelstrom-Prüfgeräte wird am Stand der Rohmann GmbH deutlich. Für die digitalen Neuheiten „ELOTEST M6 und ELOTEST PL650“ werden zahlreiche Anwendungsbeispiele gezeigt. Das „ELOTEST M6“ punktet mit integrierter C-Scan Funktion für Array-Sonden und Rotor-Anwendungen. Der Prüfer kann bereits vor Ort Berichte erstellen, Audiokommentare und Text-Memos aufzeichnen.

Ein weiteres Messehighlight ist die „FLEXITEST“. Die Mechanik kommt von der Firma N-DECT GmbH, die Wirbelstromtechnik aus dem Hause Rohmann. Dazu gehört nicht nur das digitale Prüfgerät „ELOTEST PL650/RC“ in der Remote-Version, sondern neben den Sonden auch die von Rohmann entwickelte Auswertesoftware „ScanAlyzer“. Die FLEXITEST, entwickelt für die Prüfung auf Risse und Schleifbrand, ermöglicht eine schnelle Qualitätskontrolle von Einzelteilen und Kleinserien. Sie schließt die Lücke zwischen einer Handvorrichtung und einer vollautomatisierten Prüfanlage. Die Achsbewegung erfolgt dreidimensional. Dadurch können alle denkbaren Bauteilgeometrien konturnah abgefahren werden.

Diese und weitere interessante Prüflösungen können Sie am Stand der Rohmann GmbH in Halle 7 am Stand 7222 entdecken.

Über die Rohmann GmbH

Die ROHMANN GmbH ist ein führender deutscher Hersteller von Wirbelstromprüfgeräten und Systemen für die Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP). Seit 45 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen mit Sitz im pfälzischen Frankenthal Prüfgeräte und -Systeme, die heute weltweit in der Riss-, Wärmebehandlungs-, Materialverwechslungs- und Schleifbrand-Prüfung für namhafte Unternehmen der Luftfahrt, Automobilindustrie sowie Schienenwesen, Energie (z.B. Kraftwerke, Erneuerbare Energien) und Stahlindustrie zum Einsatz kommen. Das Angebot umfasst neben kleinen Handprüfgeräten auch komplett in den Produktionsprozess integrierte Liniengeräte und Handlingsysteme sowie hochkomplexe roboterbasierende Prüfanlagen, die anspruchsvollste Prüfaufgaben in höchster Qualität und Präzision absolvieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rohmann GmbH
Carl-Benz-Str. 23
67227 Frankenthal
Telefon: +49 (6233) 3789-0
Telefax: +49 (6233) 3789-77
http://www.rohmann.de

Ansprechpartner:
Annett Wieduwilt
Assistentin Vertrieb und Marketing
Telefon: 06233 3789-280
E-Mail: wieduwilt@rohmann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel