Der für den morgigen Freitag, 21. April, angekündigte Streik im öffentlichen Nahverkehr wird im bodo-Verbundgebiet insgesamt starke Einschränkungen mit sich bringen. Die von privaten Verkehrsunternehmen eingesetzten Busse fahren jedoch.

Wie die Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) mitteilt, verbleiben während der Streikzeit von 3.00 bis 11.00 Uhr alle RAB-Busse in den Depots. Zudem werde es nach 11.00 Uhr noch einige Zeit dauern, bis der Verkehr wieder fahrplangemäß ablaufe.

Eine gute Nachricht für die Fahrgäste der privaten Busunternehmen: Wie bereits beim letzten zurückliegenden Streik am 27. März ist grundsätzlich davon auszugehen, dass deren Fahrten fahrplangemäß stattfinden.

Zu großen Einschränkungen wird es auch auf sämtlichen Eisenbahnstrecken im bodo-Verbundgebiet kommen.

Über die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Regional verbunden. Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel