Mit dem Beitritt des 500. Mitglieds hat der Alumni-Club Worms e.V. einen neuen Höchststand an Mitgliedern erreicht. Dies verdeutlicht die enorme Bedeutung, die der Vernetzung der Ehemaligen untereinander sowie mit den Studierenden und der Hochschule auch und gerade in der Zeit nach dem Studium zukommt.

Auf das Mentoring-Programm aufmerksam geworden

Johanna Kramer, Masterstudentin im 2. Semester, hat bereits ihren Bachelor an der Hochschule Worms abgeschlossen. Über das Mentoring-Programm der Hochschule ist sie auf den Alumni-Club Worms e.V. aufmerksam geworden und Mitglied geworden. Das Mentoring-Programm unterstützt Studierende beim Übergang vom Studium in den Beruf. Unter dem Motto „Ein Netzwerk, das voneinander lernt und miteinander wächst“ stellt es ihnen ein Jahr lang erfahrene Mentorinnen und Mentoren zur Seite. Informationen zum Programm gibt es unter www.hs-worms.de/mentoring.

Alumni-Club setzt auf Vernetzung

Doch nicht nur durch das Mentoring-Programm, das der Alumni-Club Worms e.V. tatkräftig und auch finanziell unterstützt, trägt er dem Netzwerkgedanken Rechnung. Bei traditionellen Veranstaltungen wie dem Alumni-Abend auf der ITB (Internationale Tourismus-Börse Berlin) vernetzen sich die Ehemaligen der Hochschule branchenspezifisch. Auch durch neue Formate wie das Winetworking, bei dem die Mitglieder bei regionalen Weinen miteinander in Kontakt kommen, oder ein gemeinsames Design Thinking-Projekt mit Studierenden der Hochschule Worms bietet der Alumni-Club die Basis, um untereinander sowie mit Studierenden und Professoren der Hochschule Worms in Austausch zu treten.

Studierendenförderung als zweite Säule des Vereins

Neben den zahlreichen Vernetzungsangeboten unterstützt der Alumni-Club Studierende, zum Beispiel durch die Vergabe der Bestenpreise zum Studienabschluss oder Deutschlandstipendien für besonders engagierte Studierende. So können Ehemalige ihrer Hochschule etwas zurückgeben" und aktive Studierende unterstützen.

Dankeschön für 500. Mitglied

Mit einer Flasche regionalen Sekt und weiteren kleinen Präsenten bedankt sich der Alumni-Club bei seinem 500. Mitglied Johanna Kramer. Auf gutes Networking auch in Zukunft und engagierte Alumni, die den Kontakt zu ihrer Hochschule weiter pflegen! „Ich freue mich auf die neuen Möglichkeiten und Kontakte, die meine Mitgliedschaft im Alumni-Club Worms e.V. und das Mentoring-Programm mit sich bringen.“, erklärt Johanna Kramer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Worms
Erenburgerstraße 19
67549 Worms
Telefon: +49 (6241) 509-0
Telefax: +49 (6241) 509-222
http://www.hs-worms.de

Ansprechpartner:
Dorothea Hoppe-Dörwald
Kommunikation und Beratung
Telefon: +49 (6241) 509-452
Fax: +49 (6241) 509-222
E-Mail: dhoppe@hs-worms.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel