Planmäßig wird das attraktive Familienbad am 01. Mai 2023 wieder in Betrieb gehen und hofft auf zahlreiche Gäste, wie es die Prokuristin Carmen Bornemann hoffnungsvoll formuliert.

Das Bad steht den Besuchern von montags bis sonntags täglich zwischen 11.00 Uhr und

18.00 Uhr zur Verfügung, donnerstags besteht die Möglichkeit, bis 20.00 Uhr das Badevergnügen im Bad zu genießen.

Täglich bis 11.00 Uhr wird das Silberbornbad von Schulen sowie Kindergärten für den notwendigen Sportunterricht genutzt und im Anschluss an die öffentliche Badezeit nutzen Vereine ab 18.00 Uhr das Silberbornbad zu Trainingszwecken.

Während der Niedersächsischen Sommerferien ist das Bad etwas länger und zwar montags bis sonntags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie donnerstags ebenfalls bis 20.00 Uhr geöffnet.

Vor allem aus energetischen Gründen wird ab 01. Mai 2023 zunächst der Innenbeckenbereich mit dem 25 Meter-Becken, Nichtschwimmerbecken, bunten Kleinkinderbereich mit Planschbecken sowie dem entspannenden Wellnessbecken geöffnet.

Vom 16. Juni bis 03. September 2023 werden dann aber auf jeden Fall auch beide Außenbecken mit zwei Wasserrutschen und dem Kleinkinderbecken sowie die ca. 4.000 m² große Liegewiese mit dem Kinderspielplatz zur Verfügung stehen.

Die Verantwortlichen beobachten dabei aber auch sehr genau die Wetterlage und sollte diese es möglich machen, den Außenbereich dauerhaft früher zu öffnen, ist dies auch vor dem 16. Juni 2023 denkbar und wird dann entsprechend medial veröffentlicht, wie Badleiterin Heidi Fiebig versichert.

Auch die Cafeteria mit den typischen „Freibad-Pommes“ und weiteren leckeren Snacks ist natürlich wieder in Betrieb und freut sich auf zahlreiche Gäste.

Um nach der Winterpause einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, hat das Silberbornbad-Team um Badleiterin Heidi Fiebig, unterstützt von Kollegen aus dem Sportpark, der Burgberg-Seilbahn sowie der Betriebshandwerkerabteilung der KTW, in den letzten Wochen mit teils mühevollen Tätigkeiten das sog. „Auswintern“ durchgeführt, die technischen Anlagen gewartet, in Teilen umgebaut und alle Bereiche mit intensiven Reinigungsarbeiten auf „Hochglanz“ gebracht, wie Geschäftsführer Bernd Vollrodt mit Dank an Mitarbeiter/innen berichtet.

Die teilweise um das Dreifache gestiegenen Strom- sowie Erdgaskosten zwingen die Verantwortlichen auch zu Preisanpassungen (s. Kasten), die der Aufsichtsrat der KTW in seiner gestrigen Sitzung auch so genehmigt hat.

Weitere Informationen können der Internetseite – www.bad-harzburg.de – entnommen werden und telefonisch sind Mitarbeiter/innen des Silberbornbades ab 01. Mai 2023 unter 05322/75305 zu erreichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Straße 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de

Ansprechpartner:
Katina Koch
Telefon: +49 (5322) 75314
Fax: +49 (5322) 75329
E-Mail: k.koch@bad-harzburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel