1.243 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So lautete bisher der Weltrekord in Sachen „größtes Biertasting“ der Welt, aufgestellt von der spanischen Traditionsbrauerei Fàbrica Moritz in Barcelona. Seit vergangenem Wochenende darf sich nun Karlsruhe als neue Rekordstadt feiern: Im Kulturzentrum Stadtmitte sorgten am 23. April stattliche 1.520 Bierliebhaberinnen und Bierliebhaber für einen neuen Weltrekord! Mit dabei beim von der amtierenden Baden-Württembergischen Bierkönigin Irina Hansmann und der in Karlsruhe ansässigen Brauerei Moninger organisierten sowie vom Baden -Württembergischen Brauerbund unterstützen Event: Die aktuell amtierende Bierprinzessin Nina Witzemann wie auch die 1. Baden-Württembergische Bierkönigin Laetitia Nees. Die sich wie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Anleitung von Biersommelier Falko Heckenbauer mit mindestens drei Schlucken durch drei Biersorten probieren durften – ein Helles, ein Export und ein Spezialbier, ein Kveik Pale Ale.

Der Baden-Württembergische Brauerbund gratuliert allen Beteiligten und insbesondere Irina Hansmann zu diesem großartigen Erfolg, um der Bierkönigin zugleich herzlichst für ihr außergewöhnliches Engagement während ihrer Amtszeit zu danken, die sich langsam aber sicher ihrem Ende nähert. Fällt doch am 7. Mai im Festzelt Göckelesmaier auf dem Cannstatter Wasen die Entscheidung, welche der sieben Finalistinnen zur Wahl der Bierkönigin Baden-Württembergs 2023 die Krone von Irina Hansmann übernehmen wird. In Karlsruhe durften sich im Rahmen des erfolgreichen Weltrekords schon einmal drei der Finalteilnehmerinnen auf der Bühne dem Publikum präsentieren – und machten klar, dass die Jury, die am 07. Mai die neue Bierkönigin als auch ihre Stellvertreterin, die Bierprinzessin, kürt, eine alles andere als leichte Aufgabe vor sich hat!

Über Baden-Württembergischer Brauerbund e.V

Rund 200 Braustätten in Baden-Württemberg bieten eine beeindrucke Vielfalt an Bieren – bei über 1.000 verschiedenen Brauprodukten ist wirklich für jeden Geschmack das passende dabei. 1880 als „Württembergischer Bauerei-Verband“ gegründet und am 01. Januar 1954 mit dem heutigen Verbandsnamen versehen, vertritt der „Baden-Württembergischen Brauerbund e.V.“ die wirtschaftspolitischen Interessen der baden-württembergischen Brauwirtschaft gegenüber Gesetzgebungs- und Verwaltungsorganen und koordiniert die sozial- und tarifpolitischen Interessen des Braugewerbes. Rund 50 Braubetriebe im Land von der Klein- bis zur Großbrauerei sind im Verband organisiert, der in zahlreichen Themengebieten seinen Mitgliedern mit Rat und Tat zu Seite steht – für einfach besseres Bier aus Baden-Württemberg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Württembergischer Brauerbund e.V
Eduard-Pfeiffer-Straße 48
70192 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 22333-0
Telefax: +49 (711) 22333-99
http://www.einfach-besser-bier.de

Ansprechpartner:
Anna Kamnew
Prokuristin
Telefon: +49 (7142) 7706930
Fax: +49 (7142) 21195
E-Mail: anna.kamnew@die-konzeptfabrik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel