Dank modernem Baustoff-Recycling und entsprechender Aufbereitungsverfahren erlangen Sekundär-Rohstoffe heutzutage höchste Qualität. So ist Kreislaufwirtschaft in der Baubranche keine leere Worthülse, sondern real gelebte Nachhaltigkeit. Neues Umsetzungsbeispiel: der Öko-Betonwinkelstein von ZinCo mit 80 % Sand aus der Betonaufbereitung der Firma Heinrich Feeß. 

Der Dachbegrünungshersteller ZinCo will genauso wie die Baustofffirma Feeß kommenden Generationen eine lebenswerte Zukunft erhalten. Aus der Kooperation der beiden ökologisch ausgerichteten Unternehmen resultiert jetzt das neue ZinCo-Produktprogramm der Öko-Betonwinkelsteine.

Diese werden mit Beton-Brechsand, aus der Recyclat-Herstellung für hochwertige Sekundär-Rohstoffe (z.B. R-Beton), hergestellt. Diesen Beton erhält die Firma Feeß z.B. aus Gebäude- oder Brückenabbrüchen, aus Betonaufbruch im Straßenbau oder Ähnlichem. Das spart rund 80% der ansonsten erforderlichen Primär-Baustoffe. ZinCo stellt sein bisheriges Produktprogramm der Betonwinkelsteine vollständig auf diesen ressourcenschonenden Herstellungsprozess um.

Mit den Öko-Betonwinkelsteinen können Pflanzbereiche eingefasst, Pflanztröge ausgebildet oder Geh- und Terrassenbeläge abgegrenzt werden. Durch die beidseitige Verwendbarkeit der L-Steine ergeben sich Aufbauhöhen von 25 bzw. 30 cm. Dazu passende Innen- und Außenecken für die Ausbildung von rechtwinkligen Ecken runden das Produktprogramm ab.

Über die ZinCo GmbH

Die ZinCo GmbH bietet ausgereifte und dauerhaft sichere Systeme zur Dachbegrünung, zur Kombination der Dachbegrünung mit Solartechnik und Systeme zur Absturzsicherung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZinCo GmbH
Lise-Meitner-Str. 2
72622 Nürtingen
Telefon: +49 (7022) 6003-0
Telefax: +49 (7022) 6003-100
http://www.zinco-greenroof.com

Ansprechpartner:
Pressekontakt
ZinCo GmbH
Telefon: +49 (7022) 6003-0
Fax: +49 (7022) 6003-100
E-Mail: info@zinco-greenroof.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel