Der MBJ Minispot zeichnet sich durch besonders leistungsstarke LEDs und kleine Einbaumaße aus. Damit ist er besonders für partielle Auflichtanwendungen mit kurzen Arbeitsabständen und wenig Einbauraum geeignet, wie sie häufig in Mikroskop-Anwendungen vorzufinden sind.

Punktgenau können so kleinste Details beleuchtet werden. Die Lichtverteilung kann über tauschbare S-Mount Objektive gesteuert und eingestellt werden. Das Licht kann fokussiert (gebündelt) oder unscharf (diffus) eingesetzt und so auf die Prüfaufgabe abgestimmt werden. Standardmäßig ist der Minispot in den Varianten wide (6 mm Objektiv) und narrow (16 mm Objektiv) verfügbar.  Die Leuchtfläche hat einen Durchmesser von 7 mm.

Für Anwendungen mit einem hohen Lichtbedarf ist der Minispot als Power-Version (PSL-Series) verfügbar. Diese liefert ca. 70% mehr Helligkeit gegenüber der Standardausführung. Aktuell ist der Minispot in weiß, 6020 K erhältlich.

Der beliebte integrierte LED Controller mit 4 Betriebsmodi für die einfache Inbetriebnahme wurde in das Kabel verlagert. Damit können die Beleuchtungen mit 24 V per Plug’n‘Play in 4 Betriebsmodi betrieben werden: Dauerlicht, gedimmtes Dauerlicht, geschaltetes Dauerlicht (triggered) und im Blitzmodus mit doppelter Helligkeit. Bei der Standardausführung des Minspots (SSL-Serie) wurde auch bei dem Kabelcontroller besonderes Augenmerk auf kleine Einbaumaße gelegt. Selbstverständlich steht auch diese MBJ-Beleuchtung ohne integrierten Controller zur Verfügung und kann extern gesteuert werden.

Nutzen Sie den speziell entwickelten Halter, um den Spot präzise auszurichten und eine gute thermische Anbindung zu gewährleisten.

Mehr über unsere Minispots finden Sie hier: MBJ Minispots.

Wir beraten Sie gerne auch individuell zu ihrer Prüfaufgabe und finden die richtige Lösung. Melden Sie sich einfach bei uns über unsere Website: www.mbj-imaging.com

Über die MBJ Imaging GmbH

MBJ Imaging GmbH, gegründet 2013, ist ein Tochterunternehmen der MBJ Solutions GmbH. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von innovativen LED-Beleuchtungen und LED-Controllern für die Automatisierungstechnik spezialisiert.

Die Beleuchtung ist eine Kernkomponente in der industriellen Bildverarbeitung und mitentscheidend für die Leistungsfähigkeit einer Prüfeinheit. Die MBJ Imaging hat sich zum Ziel gesetzt, auf Basis neuester LED-Technologien zuverlässige, industrietaugliche und auch kostengünstige Standardbeleuchtungen anzubieten.

Entsprechendes Zubehör ermöglicht eine einfache und kosteneffiziente Integration in Anlagen der Automatisierung. Bei Bedarf können auch kundenspezifische Lösungen realisiert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MBJ Imaging GmbH
Jochim-Klindt-Straße 7
22926 Ahrensburg
Telefon: +49 41 02 77 89 0 – 31
http://www.mbj-imaging.com

Ansprechpartner:
Andreas Bayer
Telefon: +49 41 02 77 89 0 – 31
E-Mail: sales@mbj-imaging.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel