Der Bundesverband Onlinehandel (BVOH) hat eine neue und erweiterte Version seines Branchenreports über Online-Marktplätze veröffentlicht, der eine Liste der Top 150 Online-Marktplätze in Europa und der Top 50 Online-Marktplätze in Deutschland vorstellt. Der Bericht, der speziell für engagierte Online-Händler und Marken-Hersteller konzipiert wurde, bietet eine umfassende Analyse von Marktplätzen und hilft Online-Händlern, ihre Geschäftsmöglichkeiten zu erweitern und neue Verkaufskanäle zu erschließen.

Die Liste der beliebtesten Top 150 Online-Marktplätze in Europa wurde auf der Basis jahrelanger Daten erstellt und bietet eine umfassende Übersicht über die führenden Marktplätze in Europa. Mit diesem einzigartigen Branchenreport können Online-Händler die besten Optionen für ihr Unternehmen identifizieren und ihre Geschäftsentwicklung auf die nächste Stufe heben.

Als besonderes Extra bietet die neue und erweiterte Version des Branchenreports auch ein Ranking der Top 50 Online-Marktplätze in Deutschland. Mit diesem zusätzlichen Ranking können Online-Händler eine fundierte Entscheidung darüber treffen, auf welchen Online-Marktplätzen sie ihr Angebot präsentieren sollten, um ihre Verkäufe zu steigern.

Bereits 2015 haben wir das erste Ranking über Online-Marktplätze überhaupt, damals für die EU-Kommission erstellt. Wir freuen uns sehr, diese neue und erweiterte Version unseres einzigartigen Branchenreports herauszugeben”, sagte Oliver Prothmann, Präsident des BVOH. “Als Interessenvertreter des mittelständischen Onlinehandels in Deutschland ist es unser Ziel, unseren Mitgliedern die besten Informationen und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um ihnen zu helfen, in einer zunehmend wettbewerbsintensiven Branche erfolgreich zu sein."

Wertschöpfungskette, Lebenszyklus Marktplatzhändler und Shop-in-Marktplatz Umwandlung

Neben der Liste der Top 150 Online-Marktplätze in Europa und der Top 50 Online-Marktplätze in Deutschland enthält der Branchenreport auch weitere Hintergrundinformationen zur Wertschöpfungskette im Onlinehandel, die für Markenhersteller und Online-Händler relevant sind. Darüber hinaus wird erstmals der Lebenszyklus eines Marktplatzhändlers aufgezeigt und im Detail beschrieben, was Online-Händlern wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und Chancen bietet, die mit dem Verkauf auf Online-Marktplätzen verbunden sind.

Der Branchenreport bietet auch nützliche Informationen darüber, welche Aspekte berücksichtigt werden müssen, wenn man den eigenen Online-Shop in einen Marktplatz umwandeln möchte. In den letzten Jahren haben viele namhafte Online-Shops diesen Schritt getätigt, wie z.B. Otto, Douglas, MediaMarkt, Kaufland und Conrad.

Der Branchenreport steht sowohl für Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder des BVOH zur Verfügung

Der Branchenreport ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden Online-Händler, der seine Geschäftsmöglichkeiten erweitern und neue Verkaufskanäle erschließen möchte. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie der Branchenreport Ihnen helfen kann, Ihr Online-Handelsgeschäft auf die nächste Stufe zu bringen, fordern Sie den Branchenreport über unterstehenden Button an.

Der BVOH setzt sich als engagierter Interessenvertreter des mittelständischen Multi-Channel-Handels in Deutschland für die Belange im Onlinehandel ein und kämpft für die Online-Händler gegen Beschränkungen durch Gesetze und Regulierungen sowie Hersteller und Plattformen, damit Unternehmen in einer zunehmend wettbewerbsintensiven Branche erfolgreich sein können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Onlinehandel e.V.
Königstraße 4
1097 Dresden
Telefon: +49 (351) 4504417
Telefax: +49 (351) 4504200
http://www.bvoh.de

Ansprechpartner:
Oliver Prothmann
Präsident
E-Mail: prothmann@bvoh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel