Föhren, 04.05.2023 – An insgesamt drei Tagen trafen mehr als 700 Aussteller und über 16.000 Teilnehmer vom 25. – 27. April 2023 in den Messehallen Berlins aufeinander. Mehr als 300 Keynotes, praxisnahe Vorträge und Diskussionsrunden begleiteten Europas führendes Event für Digital Health. Bundesgesundheitsminister und DMEA-Schirmherr Prof. Dr. Karl Lauterbach konkretisierte in seiner Eröffnungskeynote die weiteren Schritte zur Digitalisierung des Gesundheitswesens.

IT-HAUS war erstmals mit vor Ort und präsentierte aktuelle IT-Lösungen und Services für die Gesundheitsbranche. Besonderes Interesse bekamen individuelle Managed Services, mit denen ein reibungsloser Betrieb der PC-Arbeitsplätze, Server- und Storage-Landschaft oder auch Druckerflotte und weitere für den Gesundheitssektor notwendige Hard- und Software sichergestellt und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden können, um IT-Mitarbeiter zu entlasten. Ebenfalls populär waren ergonomische Visitenwagen, die für jeden Bedarf konfiguriert werden können.

Ein weiteres Thema, das auf dem IT-HAUS Stand viel Aufmerksamkeit erhielt, waren Lösungen rund um IT-Sicherheit. Hier wurden insbesondere das neue IT-Sicherheitsgesetz 2.0 diskutiert, welches KRITIS-Unternehmen verschärft in die Pflicht nimmt, sich und ihre IT-Umgebung besser gegen Cyberangriffe zu schützen. Lösung bieten da unter anderem mögliche Tools wie SIEM, Security Information and Event Management, und SOC, Security Operations Center. (IT-HAUS Podcast: IT-Sicherheitsgesetz 2.0 – Handlungsbedarf für Ihr Unternehmen)

Auch Green-IT, Asset-Tracking und Indoor-Navigation wurden in 1:1 Gesprächen am IT-HAUS Stand diskutiert und Lösungsansätze erörtert. Als IT-Dienstleister mit starkem Partnernetzwerk in der Gesundheitsbranche bietet IT-HAUS maßgeschneiderte Lösungen und Produkte aus einer Hand, um betriebliche Abläufe effizienter zu gestalten und Mitarbeiter in ihrer täglichen Routine zu unterstützen.

Alles in allem war die Messe eine innovative und informative Veranstaltung, die einen Einblick in die neuesten Entwicklungen und Trends der Digital Health Branche bot. Für die Präsenz auf der DMEA 2023 danken wir vor allem unserem Partner Fujitsu, an deren Ausstellerstand wir als Mitaussteller den Messebesuchern unser Portfolio präsentieren konnten.

Weiteren Informationen zur IT-HAUS GmbH im Bereich Gesundheitswesen finden Sie hier: https://www.it-haus.com/portfolio-item/healthcare-20041/

Über die IT-HAUS GmbH

Die IT-HAUS GmbH ist eines der TOP 30 IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse. Auch 2022 wurde die IT-HAUS GmbH zu einem der Besten IT-Dienstleistern gekürt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IT-HAUS GmbH
Europa Allee 26/28
54343 Föhren
Telefon: +49 (6502) 9208-0
Telefax: +49 (6502) 9208-850
http://www.it-haus.com

Ansprechpartner:
Judith Schakat
Marketing Specialist
Telefon: +49 (6502) 9208-611
E-Mail: j.schakat@it-haus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel