Sicherheit gehört zu den Grundwerten der Unternehmenskultur beim CHEMPARK-Manager und -betreiber CURRENTA und den Unternehmen im CHEMPARK. Mit einer neuen Format-Reihe, dem „Sicherheitsdialog“ startet CURRENTA einen Austausch mit verschiedenen Interessensgruppen aus dem Standortumfeld des CHEMPARK.

Akzeptanz und Vertrauen durch Transparenz und Offenheit

Im Mittelpunkt der Besuche stehen detaillierte Einblicke in die Abläufe und Maßnahmen, die an den drei Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen für einen sicheren Produktionsbetrieb sorgen. Dazu gehören beispielsweise die Sicherheitszentralen, die Kläranlagen sowie Anlagen zur Bereitstellung von Energien, wie Dampf, Wasser und Kälte. „Unser Ziel ist es, durch den Sicherheitsdialog Akzeptanz und Vertrauen in unsere Arbeit zu stärken“, erklärt Johannes van Galen, der zusammen mit den drei Nachbarschaftsbüros für das Format verantwortlich ist. „Es ist zudem ein klares und wichtiges Signal für Transparenz und Offenheit im Austausch mit unserer Nachbarschaft und der Öffentlichkeit“, betont van Galen.

Ein echter und unverstellter Blick hinter den Werkszaun

Das Besondere beim Sicherheitsdialog: Jeder Termin wird der Zielgruppe entsprechend passgenau zusammengestellt, sodass die Teilnehmer*innen beispielweise aus Vereinen, Politik und Verwaltung, Medizin, Schulen oder Kitas die Infos bekommen, die sie interessieren. Dennoch gibt es eine große Gemeinsamkeit: „Es geht immer darum, einen möglichst echten und unverstellten Blick hinter den Werkszaun zu werfen“, erklärt van Galen. Und um auch nach dem Besuch im Gespräch zu bleiben, sind die Nachbarschaftsbüros eine bekannte und bewährte Anlaufstelle für die Öffentlichkeit.

Was die Besucher*innen mitnehmen sollen: Hinter allen Einzelmaßnahmen, steht ein umfassendes strategisches Sicherheitskonzept für CURRENTA und die Unternehmen im CHEMPARK.

Für Social-Media-Nutzer:
Folgen Sie uns auf FacebookTwitter und Instagram

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Currenta GmbH & Co. OHG bzw. seiner Tochtergesellschaften beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Currenta Gruppe wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Die Currenta GmbH & Co. OHG übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CURRENTA GmbH & Co. OHG
Chempark
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-0
Telefax: +49 (214) 30-61209
http://www.currenta.de

Ansprechpartner:
Regine Müller
Telefon: +49 (214) 2605-31192
E-Mail: regine.mueller@currenta.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel