„Sie fehlen. Immer. Irgendwo. Arbeitsmigration aus Osteuropa“ – Das ist das Leitwort der diesjährigen Renovabis-Pfingstaktion der katholischen Kirche im Mai.

Starten wird das umfangreiche Programm des Osteuropa-Hilfswerks Renovabismit der Podiumsdiskussion

„Ausgenutzt und weggeworfen!? Arbeitsmigration fair gestalten“

in den ver.di-Höfen in Hannover (19 Uhr | Veranstaltungszentrum „Rotation“ | Goseriede 10 | 30159 Hannover).

Mit dabei sein werden unter anderen ZdK-Präsidentin Irme Stetter-Karp und András Márton, der Direktor der Caritas Alba Iulia in Rumänien, der KAB-Bundes­präses Stefan B. Eirich, Martin Claus von der Bundesagentur für Arbeit und MdL Volker Meyer sowie Renovabis-Hauptgeschäftsführer Thomas Schwartz.

Der Schwerpunkt der Veranstaltung wird dabei auf der Situation in Deutschland liegen und auf der Frage, warum noch immer Wanderarbeiterinnen und -arbeiter ausgebeutet, betrogen und gedemütigt werden.

Die Veranstaltung wird live-gestreamt:

https://www.renovabis.de/livestream-11-05-23

www.bistum-hildesheim.de/renovabis

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Renovabis, Osteuropa-Hilfswerk E.V.
Domberg 38/40
85354 Freising
Telefon: +49 (8161) 53090-49
Telefax: +49 (8161) 5309-44
http://www.renovabis.de

Ansprechpartner:
Thomas Schumann
Redakteur | Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (81) 615309-35
Fax: +49 (81) 615309-44
E-Mail: tho@renovabis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel