ROWA Lack setzt weiterhin Akzente im Bereich der ROWALID® PMMA Farbstoffpräparationen und unterstreicht mit der Sortimentspolitik die Ambitionen in diesem Marktsegment. Die ROWALID® Präparationen sind nicht nur eine feste Größe am Markt, sondern zeichnen sich auch durch eine stetig wachsende Nachfrage aus. Mit Hilfe der ROWALID® Präparationen erhalten die Kunden ein Baukastensystem zur Gestaltung ihrer eigenen coloristischen Ziele.

Bei den ROWALID® ACN-F Typen handelt es sich um hochkonzentrierte Einzelfarbstoffpräparationen, die in einem PMMA-Trägersystem eingebunden werden. Zur Herstellung von ROWALID® Präparationen kommt ein spezieller Produktionsprozess zum Einsatz, durch den ein maximaler Verteilungsgrad der Farbstoffe angestrebt wird, wie er mit konventionellen Dispergiermethoden nicht erreichbar ist. Die Lieferform „Mikropulver“ in einer definierten Korngrößenbandbreite ermöglicht nicht nur ein großes Verträglichkeitsspektrum, die Additiv freien Farbstoffdispergierungen garantieren ebenfalls eine hohe Farbstärke und Transparenz.

In einem wirtschaftlichen Umfeld, das zunehmend komplexer wird und sehr differenzierte Vorgehensweisen erfordert, erscheint das einfache Handling der Produkte als besonderer Vorteil. Im Vergleich zum Einsatz reiner Farbstoffe ist kein aufwendiges Handling notwendig, um eine optimale Verteilung bei maximaler Farbstärke zu erzielen.

ROWA Lack offeriert mit den ROWALID® ACN-F Präparationen ein Standardsortiment an Farbtönen, das durch hervorragende Eigenschaften überzeugt. Gemeinsam mit den Kunden und basierend auf individuelle Anforderungen entwickelt ROWA Lack auch projektbezogene Sondereinstellungen. Farbstofftypen beziehungsweise Farbstoffgehalt können hierbei variabel berücksichtigt werden.

Über die ROWA GROUP Holding GmbH

ROWA Lack GmbH wurde 1958 gegründet und ist ein Partner der ROWA GROUP. Überall auf der Welt steht die Marke ROWA für technische Kompetenz, moderne Produktgestaltung und kundenorientierten Service. Maßgeschneiderte Kundenlösungen haben bei ROWA Tradition und sind selbstverständlich. Die Entwicklung von neuen Produkten, die Suche nach alternativen Rohstoffen und die stetige und nachhaltige Optimierung der Prozesse, gepaart mit modernster Technik, motivierten Mitarbeitern und ökonomischem Umweltschutz, haben bei ROWA den höchsten Stellenwert. In 2010 wurde die ROWA GmbH in die ROWA GROUP Holding GmbH umbenannt und die Abteilungen Masterbatch und Lack als ROWA Masterbatch GmbH und ROWA Lack GmbH — Fachbereich: Speziallacksysteme, Toplacke und Pigmentpräparationen — neu gegründet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROWA GROUP Holding GmbH
Siemensstraße 1-9
25421 Pinneberg
Telefon: +49 (4101) 70606
Telefax: +49 (4101) 706203
http://www.rowa-group.com

Ansprechpartner:
Jörk Krumwiede
Telefon: +49 (4101) 706124
E-Mail: info@rowa-lack.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel