Sie sind jung, digital unterwegs und auf Veränderung programmiert: Die Generation Z wird die Arbeitswelt umkrempeln mit ihren Erwartungen, wie sich Berufs- und Privatleben besser in Einklang bringen lassen. Grund genug für das BLM-Magazin TENDENZ, die Gen Z in den Fokus der aktuellen Ausgabe zu rücken.

BLM-Präsident Dr. Thorsten Schmiege: „Wie tickt die Generation der heute 14- bis 29-Jährigen? Welche Werte sind wichtig, wie verändert sich das Mediennutzungsverhalten und welche Anforderungen werden an die Arbeitswelt gestellt? Deshalb ist das Schwerpunktthema der TENDENZ 1.23 so interessant. Das BLM-Magazin analysiert den Generationenwandel aus verschiedenen Perspektiven und verdeutlicht: Medien- und Informationskompetenz sollte künftig noch stärker zur Schlüsselkompetenz in Erziehung und Ausbildung werden."

TENDENZ erscheint zweimal im Jahr online und als Printmagazin. Jetzt in die aktuelle Online-Ausgabe reinlesen und Wissenswertes über folgende Themen rund um die Generation Z erfahren: Welche Erwartungen die Gen Z prägen; wie sich ihre Informationsnutzung und Meinungsbildung verändert hat; was Marken für sie bedeuten; welche Folgen das „Always on“ für Körper und Psyche hat; was Erfahrungen mit digitaler Gewalt entgegengesetzt werden kann; was die Gen Z von der Arbeitswelt erwartet (New Work), welche Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel in der bayerischen Medienbranche helfen und wie Skills für die Arbeits­welt der Zukunft mittels XR trainiert werden können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Heinrich-Lübke-Str. 27
81737 München
Telefon: +49 (89) 63808-0
Telefax: +49 (89) 63808-340
http://www.blm.de

Ansprechpartner:
Bettina Pregel
Telefon: +49 (89) 63808-318
E-Mail: bettina.pregel@blm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel