Jochen Hug-Lange, J. Stöfen GmbH, ist neuer zweiter stellvertretender Vorsitzender im Bundesverband der VO-Firmen (BVO). Die Mitgliederversammlung des Saatgutverbandes wählte ihn am 9. Mai 2023 neu in den dreiköpfigen Vorstand. Die Nachwahl für die verbleibende Legislaturperiode wurde erforderlich, da Tim Dahms aufgrund beruflicher Veränderungen den BVO-Vorstand verlassen musste. Er war bereits im Rahmen der letzten Vorstandsitzung verabschiedet worden, verbunden mit herzlichem Dank für sein Engagement und seine schnelle Einarbeitung in die Themen der Saatgutbranche.

Änderungen gab es auch in der Besetzung des Beirates, dem fachlichen Beratungsgremium des BVO. Neue Beiratsmitglieder sind Christin Petersen, BSL Betriebsmittel Service Logistik, Zweigniederlassung der Hauptgenossenschaft Nord AG sowie Ricardo Schumacher, Ceravis AG. Aus dem Beirat verabschiedet wurde Andreas Prelwitz. Der Vorsitzende, Jörg Hartmann, bedankte sich bei Prelwitz für seine langjährige Mitarbeit im Beirat. Er habe es immer verstanden, mit teilweise kritischen, doch stets konstruktiven Denkanstößen den Verband aus der Komfortzone zu holen und neue, auf die Zukunft gerichtete Impulse zu setzen.

Über Bundesverband der VO-Firmen e.V. (BVO)

Der Bundesverband der VO-Firmen e.V. (BVO) vertritt bundesweit die Vermehrungs-Organisationsfirmen (VO-Firmen) für die Bereiche Getreidesaatgut, Leguminosen, Feldsaaten und Öko-Saatgut. Mit ihrer Tätigkeit bringen VO-Firmen Züchtungsfortschritt, genetische Vielfalt und kontrollierte Qualität in die breite landwirtschaftliche Praxis und nehmen somit eine entscheidende Rolle in der Wertschöpfungskette der landwirtschaftlichen Produktion ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der VO-Firmen e.V. (BVO)
Invalidenstraße 34
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 2790741-0
Telefax: +49 (30) 2790741-29
http://www.bvo-saaten.de

Ansprechpartner:
Martin Courbier
Bundesverband der VO-Firmen e.V.
Telefon: +49 (30) 2790741-16
Fax: +49 (30) 2790741-29
E-Mail: Martin.Courbier@bv-agrar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel