Die Akkreditierung zur medialen Begleitung des The Ocean Race Kiel Fly-by ist ab sofort möglich. Alle Journalist*innen, die über die Veranstaltung berichten möchten, können sich ab sofort über das Online-Formular unter www.kiel-sailing-city.de/theoceanrace anmelden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Akkreditierung ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung erfolgt. Alle Nicht-Redakteure, wie zum Beispiel Marketing- oder Anzeigenleiter können wir leider nicht für den Erhalt eines Pressetickets berücksichtigen.

Wir werden Sie zeitnah über weitere Informationen zum Media Center, den Öffnungszeiten und Möglichkeiten für Journalisten auf dem Laufenden halten. Bei der Anmeldung bitten wir um einen Tätigkeitsnachweis in Form eines Presseausweises oder der Angaben des Mediums, für das Sie beauftragt sind.

Eine englische Version des Formulars ist ebenfalls online verfügbar.

Das Dreitägige Event im Überblick

Den Auftakt der dreitägigen Veranstaltung macht am Donnerstag, 08.06.2023 der Tag der Meeresschutzstadt, organisiert vom Ocean Summit. Das Bühnenprogramm, Workshops, Vorträge und die Austellerpavillons im Ocean Live Park auf der Reventlouwiese, an der Kiellinie sowie in der Sustainable Bay stehen ganz im Zeichen des Meeres- und Umweltschutzes.

Der Freitag, 09.06.2023, steht ganz im Zeichen der spektakulären Weltumsegelung auf der vorletzten Etappe mit dem Fly-by der foilenden Imoca Rennyachten in der Innenförde sowie die Geschichte von 50 Jahre Ocean Race im Mittelpunkt. Vorab gibt es neben dem bunten Landprogramm im Ocean Live Park eine Waszp-Regatta Clubmeisterschaft zum Zuschauen und viele Segelangebote zum selbst ausprobieren.

Am Samstag, 10.06. wird das bunte Land- und Wasserprogramm um einen The Ocean Race E-Sailing-Cup erweitert. Auf der Hauptbühne zeigen die E-Sportler ihr Können. Besucher*innen können sich auch selbst im Pavillon vom The Ocean Race versuchen.

An allen drei Abenden gibt es Live Acts auf der Hauptbühne des Medienpartners Radio Bob sowie am Donnerstag zeigt Ocean Summit im Rahmen des Tages der Meeresschutzstadt den Film „Sturmfahrt – Boris Herrmann auf der härtesten Segelregatta der Welt“, der vom int. Cinemare Filmfestival zur Verfügung gestellt wird.

Über den Kiel-Marketing e.V.

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kiel-Marketing e.V.
Andreas-Gayk-Straße 31
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 679-100
Telefax: +49 (431) 679-1099
http://www.kiel-sailing-city.de

Ansprechpartner:
Eva-Maria Zeiske
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (431) 6791026
E-Mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel