• 8. bis 11. Juni: Schenefeld bei Hamburg wird zum Mekka von Opel- und Tuning-Fans
  • Eyecatcher: XS-Astra und Astra Sports Tourer GSe, Rocks e‑XTREME, Manta GSe und weitere elektrisierende Neuheiten
  • Buntes Programm: Händlermeile, Perfect Opel Car, DJ-Partys und mehr

Premiere vor den Toren Hamburgs: Erstmals wird das holsteinische Schenefeld zum Mekka von Opel- und Tuning-Fans aus aller Welt. Dort findet vom 8. bis 11. Juni das große Opeltreffen 2023 statt. Der vielversprechende Name des neuen Events: „Blitzgewitter“. Mit zahlreichen Highlights und gleich mehreren Deutschland-Premieren werden die Veranstalter das Publikum elektrisieren. Mittendrin: Begeisternde – und natürlich elektrifizierte – Showcars des Kompaktklasse-Bestsellers und „Goldenes Lenkrad 2022“-Titelträgers1 Opel Astra, der einzigartige Opel Rocks e-XTREME sowie der Manta GSe, der überall, wo er vorfährt, für Furore sorgt und die Herzen der Opel-Fans höherschlagen lässt. Dazu erwarten weitere spannende Neuheiten die Besucher vor Ort.

Eyecatcher mit Wow-Faktor: Opel Astra, Rocks-e und Manta reloaded

Bereits im vergangenen Sommer sorgte der elektrifizierte Astra-Fünftürer im XS Carnight-Design für Aufsehen. Der 133 kW/180 PS starke (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP2: 1,1-1,0 l/100 km, CO2-Emission 24-23 g/km; jeweils kombiniert) und mit „GRINDS-Luftfahrwerk“ sowie 20 Zoll Schmiederädern veredelte Plug-in-Hybrid fährt auch beim diesjährigen „Blitzgewitter“ vor. Doch es geht noch eine Spur schärfer: So haben sich die Freitaler XS Carnight-Spezialisten nun den neuen Opel Astra Sports Tourer GSe vorgenommen. Das besonders dynamische Spitzenmodell der Astra-Familie zeigt bereits mit seinem Namenszusatz – GSe steht für „Grand Sport electric“ –, was von ihm zu erwarten ist: 165 kW/225 PS Systemleistung (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP2: 1,2-1,1 l/100 km, CO2-Emission 26-25 g/km; jeweils kombiniert), ein maximales Drehmoment von 360 Newtonmeter und ein spezielles, 10 Millimeter tiefergelegtes Chassis sorgen schon in der Serienversion für Fahrspaß pur – und das dank Plug-in-Hybrid-Antrieb auch lokal emissionsfrei. Auf dem Open-Air-Gelände in Schenefeld wird der Astra Sports Tourer GSe, seine Deutschland-Premiere feiern – Spannung garantiert!

Genauso wie beim Kleinsten von Opel: Vor wenigen Monaten hat Opel kreative Talente zum „Rocks-e-Design-Hack“ aufgerufen – und die Interpretation als geländegängiges Elektro-Fun-Mobil „Rocks e-XTREME“ hat die Jury voll und ganz überzeugt. Das Siegerauto hat Opel jetzt als Unikat gebaut und ist ebenfalls erstmals vor deutschem Publikum beim „Blitzgewitter“ Anfang Juni zu sehen.

Schon vor 50 Jahren ein Traum von einem Auto – und heute in preisgekröntem, frischem Gewand: Das ist der Opel Manta GSe. Mit Opel Pixel-Vizor, volldigitalem Cockpit und batterie-elektrischem Antrieb kombiniert er den klassischen Auftritt der Stilikone mit modernster Technologie für einen nachhaltigen Einsatz. Ein Auto, das träumen lässt!

Abwechslungsreiches Programm: Für Car Guys und Party-Jünger

Auf dem „Blitzgewitter“-Gelände bieten die Veranstalter vom 8. bis zum 11. Juni darüber hinaus zahlreiche weitere Highlights rund um die Marke mit dem Blitz. Tagsüber können Opel-Fans bei Veranstaltungen wie „Show & Shine“, „Perfect Opel Car“ oder dem „Alt Opel-Treffen“ ihre Lieblingsautos küren. Auch die 3.000 Quadratmeter große Händlermeile wird kaum einen Wunsch offenlassen. Abends ist dann Party angesagt: Für ausgelassene Stimmung sorgen bekannte Szene-DJs und Bands.

[1] AUTO BILD Ausgabe 45/2022 und BILD am SONNTAG Ausgabe 46/2022. Kategorie „Bestes Auto bis 50.000 Euro“.

[2] Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Die WLTP-Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben. Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der unentgeltlich unter www.dat.de erhältlich ist. Die Angaben zu Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
David Hamprecht
Telefon: +49 (6142) 774-693
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Axel Seegers
Telefon: +49 (6142) 6922501
E-Mail: axel.seegers@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel