P3 Logistic Parks, ein führender Entwickler und langfristiger Eigentümer von Logistikimmobilien in Europa, übernimmt von der Peper & Söhne Unternehmensgruppe eine Immobilie mit über 13.000 Quadratmetern Logistikfläche im JadeWeserPort von Wilhelmshaven. Der Standort ist an vier Unternehmen vollständig vermietet. 

Das „Atlantic One“ wurde 2021 fertiggestellt und bietet mit rund 11.600 Quadratmetern Hallenfläche, 1.030 Quadratmetern Bürofläche und 670 Quadratmetern Mezzaninfläche eine ausgezeichnete Ausstattung und flexible Nutzungsmöglichkeiten. Die Lage besticht durch die direkte Anbindung zur Einfahrt des JadeWeserPort und dem verbundenen Güterverkehrszentrum in Wilhelmshaven sowie einen ampelfreien Anschluss an die A29. 

Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland, sagt: „Der JadeWeserPort in Wilhelmshaven hat als einziger Tiefwasserhafen in Deutschland neben einer ausgezeichneten Lage auch ein großes Wachstumspotential. Im vergangenen Jahr haben wir uns dort bereits ein Projektentwicklungsgrundstück gesichert und starten nun den Bau eines Logistikparks mit 140.000 Quadratmetern Mietfläche. Mit dem Atlantic One erweitern wir unser Engagement am Standort und können künftig damit sowohl Big Box Logistik als auch kleinere Flächenanfragen bedienen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort.“ 

Die Immobilie wurde nachhaltig konzipiert und im DGNB Gold Standard zertifiziert. Die hochmodernen Lagerhallen sind mit einem Digitalisierungsprototypen ausgestattet, der nicht nur den Gas-, Strom- und Wasserverbrauch misst, sondern auch über Sensoren verfügt, die Luftqualität, Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Bodenbelastung separat für jede Einheit messen. Die Ergebnisse können per Live-Übertragung einschließlich Störungsmeldungen angezeigt werden. 

Christoph Peper, Geschäftsführender Gesellschafter der Peper & Söhne Unternehmensgruppe, sagt: „Atlantic One ist ein sehr gutes Beispiel dafür, welchen Mehrwert die Digitalisierung für die Assetklasse der Logistikimmobilien liefern kann. Wir sind uns sicher, dass Atlantic One das Portfolio von P3 Logistic Parks am Standort JadeWeserPort ideal ergänzen wird, und bedanken uns bei allen Beteiligten für die sehr angenehmen und effizient organisierten Transaktionsgespräche.“ 

P3 wurde beim Ankauf durch die Anwaltskanzlei FPS Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten mbB sowie technisch von TA Europe unterstützt. Peper & Söhne stand die Blaum Dettmers Rabstein Rechtsanwaltspartnerschaft mbB beratend zur Seite. Vermittelt hat die Transaktion Robert C. Spies Industrial Real Estate. 

Über die P3 Logistic Parks GmbH

P3 ist ein langfristiger Eigentümer und Entwickler von europäischen Logistikimmobilien mit rund 7,6 Mio. m² vermietbare Fläche und einer Landbank von 1,9 Mio. m² für weitere Entwicklungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten investiert und entwickelt das Unternehmen auf den europäischen Märkten und ist inzwischen in elf Ländern aktiv. Mit Hauptsitz in Prag beschäftigt P3 mehr als 250 Mitarbeiter in elf Büros in wichtigen europäischen Städten und unterstützt Kunden aus unterschiedlichsten Branchen von der Standortwahl über die Genehmigung, Beschaffung und Konstruktion der Logistikimmobilien hinaus bis zum Property Management. Weitere Informationen zu P3 finden Sie unter www.p3parks.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

P3 Logistic Parks GmbH
Ulmenstraße 37-39
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 90500330
http://www.p3parks.com

Ansprechpartner:
Solenne Peltier
E-Mail: Solenne.Peltier@p3parks.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel