Im Internetagentur-Ranking 2023 des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. konnte die ]init[ AG für digitale Kommunikation ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 23,4 Prozent steigern und sich damit auf dem dritten Platz im Gesamtranking behaupten. Im neu eingeführten Subranking „Plattformen“ landete ]init[ dank des ganzheitlichen Portfolios und der kontinuierlich steigenden Nachfrage nach integrierten Ende-zu-Ende-Plattformen auf Anhieb auf dem ersten Platz. Im Subranking „Digitale Transformationen und Strategie“ bleibt ]init[ unverändert auf Platz 5.

„Wir konnten 2022 in unserem gesamten auf Ende-zu-Ende-Digitalisierung ausgerichteten Portfolio stark zulegen,“ freut sich ]init[ CEO Harald Felling. „Das wiederholt hervorragende Abschneiden in diesem wichtigen Branchenranking zeigt, dass wir als organisch gewachsene Company alle Disziplinen nahtlos ineinander fließen lassen können und uns somit als besonders umsetzungsstarke Digitalexpert:innen etabliert haben.“

Den weiterhin sehr guten Wachstumskurs in allen Bereichen verdankt das Unternehmen insbesondere großen Etats auf Bundes- und Landesebene sowie im öffentlichen Gesundheitsdienst. ]init[ gelang es zudem, das Geschäftsfeld Digital Health erfolgreich zu besetzen sowie den Markteintritt im DACH-Raum mit dem Zukauf der Schweizer Ironforge Consulting AG zu realisieren.

Ende-zu-Ende Digitalisierung wird auch 2023 ein starker Wachstumsmotor in allen Bereichen von Beratung und Kreation über Entwicklung und Redaktion bis hin zum Betrieb der Plattformen sein. ]init[ investiert zudem stark in die Themen KI, Data Analytics und Cloud. Kund:innen fragen die neuen technologischen Optionen aktiv an und wollen sie zügig in laufende und neue Digitalprojekte bringen.

Über das Internetagentur-Ranking

Das jährlich vom BVDW, iBusiness sowie den Werbefachzeitungen Horizont und W&V erhobene Internetagentur-Ranking gilt seit Erstveröffentlichung 2001 als wichtiger Benchmark für die Digitale Wirtschaft. Die Platzierungen im Ranking helfen Unternehmen, eine Vorauswahl für Agenturen und Dienstleister für eigene Digitalprojekte zu treffen.

Über ]init[ AG für digitale Kommunikation

Die ]init[ AG für digitale Kommunikation ist einer der führenden Full-Service-Dienstleister für Digitalprojekte in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt in Berlin, Hamburg, Köln, München und Mainz rund 860 Mitarbeitende (nach FTE). Zu den über 500 Kunden von ]init[ gehören das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung sowie zahlreiche Bundesministerien, die Continental AG, BSH Hausgeräte, die Deutsche Börse und Heidelberg Cement.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

]init[ AG für digitale Kommunikation
Köpenicker Straße 9
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 97006-0
Telefax: +49 (30) 97006-135
http://www.init.de

Ansprechpartner:
Sascha Lansmann
Senior Lead Corporate Communication
Telefon: +49 (30) 97006-759
E-Mail: sascha.lansmann@init.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel