Alles begann vor zwanzig Jahren mit Mozarts Oper “Die Zauberflöte”. Es war die erste Premiere des neu gegründeten Vereins “Junges Musiktheater Hamburg”. Die beiden Gründerinnen Yvonne Bernbom und Inken Rahardt standen mit auf der Bühne – als Pamina und als 1. Dame. Gespielt wurde an verschiedenen Orten in Hamburg und im deutschsprachigen Raum. Bis 2007 ein eigenes Haus, das Opernloft, gemeinsam mit Susann Oberacker eröffnet wurde. Das Motto von da an: Wir spielen alle Werke in nur 90 Minuten – genauso lang wie ein Fußballspiel.

Am 8. Juni feiert das Trio mit seinem Team und vielen Gästen 20 Jahre “Junges Musiktheater Hamburg/Opernloft”. Die Gala wird von Senator Dr. Carsten Brosda eröffnet. Anschließend singt das Ensemble das Beste aus zwei Jahrzehnten “Oper in kurz”. Und da ist vieles dabei, was das Opernherz begehrt: Wundervolle Arien von Verdi, Mozart, Puccini, und Bizet – und ein bisschen Barock darf natürlich auch nicht fehlen! Der Abend wird von den drei Theaterleiterinnen vergnüglich moderiert.

Do. 08.06. um 19:30 Uhr
Tickets: www.opernloft.de (print@home)
Reguläre Ticketpreise: ab 45,- Euro
Opernloft, Van-der-Smissen-Str. 4, 22767 Hamburg

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opernloft – Junges Musiktheater e.V.
Van-der-Smissen-Str.4
22767 Hamburg
Telefon: +49 (40) 254910-40
http://www.opernloft.de

Ansprechpartner:
Anja Michalke
Pressebüro Anja Michalke
Telefon: +49 (40) 897270-03
Fax: +49 (40) 897270-04
E-Mail: presse@opernloft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel