Die Sektmanufaktur Schloss VAUX AG freut sich, Florian Franke als neuen Keller- und Außenbetriebsleiter zu begrüßen. Franke bringt umfassende Erfahrung aus seinen vorherigen Stationen u.a. bei Peter Jakob Kühn, beim Weingut Schloss Schönborn, Ökonomierat Rebholz und Weingut Georg Breuer in Rüdesheim mit und übernimmt nun die Aufgabe, das Weingut, welches seit 2014 im Besitz der Sektmanufaktur ist, in eine bio-dynamische Bewirtschaftung zu transformieren. Im Weingut in Geisenheim produziert Schloss VAUX seine bedeutendsten Cuvées für die Réserve-Linie und die Einzellagensekte. 

Damit wird Franke schwerpunktmäßig die Grundweine für diese beiden Sekt-Kategorien mit seiner Erfahrung und Kreativität weiterentwickeln. Bereits heute stechen diese Schloss VAUX Sekte durch ihren einzigartigen Stil hervor und sie sollen künftig noch stärker im Fokus stehen. Mit der Einführung bio-dynamischer Methoden im Weinbau wird Franke dazu beitragen, die Qualität und Nachhaltigkeit der Grundweine weiter zu verbessern. Bereits im Jahrgang 2023 will das Weingut auf der gesamten Weinbergsfläche die begonnene Öko-Zertifizierung abschließen und damit einen wesentlichen Meilenstein erreichen.

Florian Franke (46, Absolvent Weinbau und Oenologie, Hochschule Geisenheim) ergänzt das bestehende Produktions-Team von Schloss VAUX um den Betriebsleiter Joachim Renk, Bettina Appelshäuser und Maike Münster. Seit Anfang 2023 ist Maike Münster für das Qualitätsmanagement im Betrieb zuständig und arbeitet gemeinsam mit dem Vorstand Christoph Graf an der Umgestaltung im Bereich nachhaltiger Grundwein-Beschaffung. Die Einstellung von Florian Franke unterstreicht das Engagement von Schloss VAUX für Innovation und Qualitätsverbesserung im Weinbau.
„Premium geht für uns nicht ohne Nachhaltigkeit“, so Christoph Graf, „Schloss VAUX ist bekannt für seine exzellenten Sekte und hat sich einen Namen für außergewöhnliche Geschmacksprofile und hochwertigste Produkte gemacht. Mit der neuen Personalbesetzung im Weingut setzen wir den Weg fort, unsere Position als einer der führenden Hersteller von Sekten in Deutschland weiter zu stärken. Durch die noch intensivere Auseinandersetzung mit den individuellen Charakteristika der Sekt-Grundweine können sich Sekt-Liebhaber auf spannende Neuerungen freuen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sektmanufaktur Schloss VAUX AG
Kiedricher Straße. 18 a
65343 Eltville/Rheingau
Telefon: +49 (6123) 620-60
Telefax: +49 (6123) 633-39
http://www.schloss-vaux.de

Ansprechpartner:
Christoph Graf
E-Mail: christoph.graf@schloss-vaux.de
Clementine Perlitt
Pressestelle
Telefon: +49 (6123) 6206-44
Fax: +49 (6123) 63339
E-Mail: clementine.perlitt@schloss-vaux.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel