„Berlins historische Mitte gehört zu den Aushängeschildern der Hauptstadt. Sie braucht ein solides und durchdachtes Verkehrskonzept, das auch den Wirtschaftsverkehr berücksichtigt. Darum ist es richtig, die Zukunft der Friedrichstraße und der angrenzenden Straßen noch einmal neu zu denken, wie es die Verkehrssenatorin nun plant. Die politischen Hau-Ruck-Aktionen der Vergangenheit haben dem Standort geschadet und die Verkehrslage nicht verbessert.

Das Ziel des neuen Masterplan-Verfahrens muss aus Sicht der Wirtschaft eine für Handel, Tourismus und Gastronomie gleichermaßen attraktive Stadtmitte sein. Hier sollten alle Beteiligten Gehör finden und Ideen einbringen können. Dabei sollten Daten über die Mobilität und über die Nutzung der verschiedenen Verkehrsträger unbedingt in die neue Planung einbezogen werden.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB)
Am Schillertheater 2
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 31005-0
Telefax: +49 (30) 31005-166
http://www.uvb-online.de

Ansprechpartner:
Carsten Brönstrup
Abteilungsleiter Kommunikation/Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 31005113
E-Mail: carsten.brönstrup@uvb-online.d
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel