Noch bis zum 15. Juni können sich Betriebe auch in diesem Jahr für die begehrte und renommierte Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb des Jahres 2023“ des südwestfälischen Handwerks bewerben, den die Handwerkskammer (HwK) Südwestfalen in Kooperation mit den Kreishandwerkerschaften in Südwestfalen verleiht. Das Beste: Wer mitmacht, gewinnt doppelt! Zum einen winken 2.000 Euro Preisgeld für die Sieger und 500 Euro für die Nominierten, zum anderen positionieren sich die Preisträger öffentlichkeitswirksam als Top-Ausbildungsbetrieb.

Es macht keinen Unterschied wie viele Mitarbeiter der Betrieb hat. Für jede Betriebsgröße gibt es die passenden Kriterien zur Bewertung. Der Ausbildungspreis wird in drei Kategorien verliehen: „Leistungen und Erfolge“, „Soziale Verantwortung und Gesellschaftliches Engagement“ sowie als „Ehrenpreis“. Sponsoren sind die Volksbanken und Sparkassen Südwestfalens, die Signal-Iduna-Versicherung sowie die ikk classic.

Die Teilnahme ist denkbar einfach: Alle Ausbildungsbetriebe aus Südwestfalen (Hochsauerlandkreis, Märkischer Kreis sowie die Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe), die in der Handwerksrolle oder in dem Verzeichnis der handwerksähnlichen beziehungsweise zulassungsfreien Gewerbe eingetragen sind, haben die Möglichkeit, sich selbst zu bewerben. Zudem können auch Mitarbeiter oder Auszubildende ihren Betrieb vorschlagen.

Also, nicht lange warten und schnell online bewerben unter www.hwk-swf.de/….

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Südwestfalen
Brückenplatz 1
59821 Arnsberg
Telefon: +49 (2931) 877-0
Telefax: +49 (2931) 877-160
http://www.hwk-suedwestfalen.de

Ansprechpartner:
Kathrin Dictus
Telefon: +49 (2931) 877-135
E-Mail: kathrin.dictus@hwk-swf.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel