• Kanaren beliebtestes Winterziel: Rund 450 Hotels und Apartments im alltours Programm
  • Größtes Wachstum in Ägypten erwartet: Erweitertes Flugangebot nach Marsa Alam, Hurghada und Sharm El Sheikh. Über 200 Flüge pro Woche nach Ägypten
  • Preissenkung bei Fernreisen: Dominikanische Republik, Mexico und Kuba mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Neue Winterziele für Individualurlaub: Ausgebautes Angebot an Städte- und Wintersportreisen
  • Frühbucherrabatte von bis zu 48 Prozent und kostenlose Stornierung bis 30.09.2023

Reiseveranstalter alltours stellt sein Programm für die Wintersaison 2023/24 vor: Gegliedert in 5 Themenwelten bietet alltours Reisen in 86 Destination rund um den Globus an. Top-Urlaubsziele der kommenden Wintersaison sind die Kanaren und Ägypten. Mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis werden unter den Fernreiseziele die Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba weiter an Popularität gewinnen.

„Nach Preissteigerungen von bis zu 10 Prozent in der laufenden Sommersaison erwarten wir für die kommende Wintersaison weitestgehend stabile Preise. Pauschalreisen in die Dominikanische Republik, nach Mexiko und Kuba werden im Vergleich zum Sommer aufgrund des gefallenen Dollar-Kurses um
5 Prozent preiswerter“, erklärt Willi Verhuven, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe alltours.

Kanaren – Volumenziel Nr. 1

Auf den Kanarischen Inseln ist alltours mit seinem Angebot an rund 450 Hotels, Fincas, Casitas und Apartments einer der größten Reiseveranstalter Europas. Für den Winter 2023/24 erwartet das Unternehmen Rekordbuchungen und hat daher seine starke Marktposition auf den Kanarischen Inseln weiter ausgebaut. alltours hat die Zusammenarbeit mit allen führenden Hotelketten wie Dreamplace, Iberostar, Lopesan, Princess Hotels, RIU und Seaside Resort Hotels intensiviert und über 30 Hotels neu ins Kanaren-Programm aufgenommen.

Neu im alltours Kanaren-Programm sind zum Beispiel das Hotel Faro aus der Lopesan Collection auf Gran Canaria, das Suite Hotel Princesa Yaiza auf Lanzarote und das Dreamplace Hotel Gran Tacande an der Costa Adeje auf Teneriffa.

alltours Hauptflugpartner für die Kanaren sind Condor und Eurowings. Bei beiden Airlines hat sich alltours große Flugkontingente gesichert und startet im Vergleich zum vergangenen Jahr mit deutlich aufgestockten Frequenzen in den nächsten Winter. So bietet alltours zum Beispiel zusammen mit Condor in der Wintersaison tägliche Flüge ab Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München nach Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa sowie mehrmals pro Woche nach Lanzarote an.

Ägypten – Wachstumsziel Nr. 1

Mit einem Plus von über 40 Prozent im Winter 2022/23 im Vergleich zum Winter 2018/19 führt Ägypten bei alltours die Liste der Reiseziele mit dem größten Wachstum in der Wintersaison an. Dieser Trend wird sich auch in der kommende Saison fortsetzen. „Urlaubsreisende buchen weiterhin preissensibler als in der Vergangenheit. Gleichzeitig wollen sie aber auch nicht auf Komfort und Luxus verzichten. Dies ist sicherlich ein Grund dafür, warum Ägypten mit seiner Hotellerie im oberen Segment, dem starken All-inclusive-Angebot und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis so gut gebucht wird. Wir sind vorbereitet und haben unsere Flugkontingente nach Ägypten für die Wintersaison deutlich aufgestockt“, so Verhuven.

Hauptflugpartner von alltours für Flüge nach Ägypten sind Condor, Eurowings und Air Cairo. Allein für die Destination Hurghada hat alltours in der kommenden Wintersaison 45 Flüge pro Woche mehr im Programm als in der vergangenen Wintersaison. Deutlich ausgebaut wurde auch das Flugangebot nach Marsa Alam und Sharm El Sheikh mit Air Cairo auf 12 Flüge pro Woche nach Marsa Alam und 6 Flüge pro Woche nach Sharm El Sheikh. „Insgesamt bieten wir in der kommenden Wintersaison mit über 200 Flügen pro Woche ab Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden unser umfangreichstes Ägypten-Flugprogramm aller Zeiten.“

In den Regionen Hurghada, Marsa Alam und Sharm El Sheikh hat alltours die Kooperation mit allen führenden Hotelketten wie Azur, Pickalbatros, Sunrise, Titanic, The Three Corners und insbesondere den Jaz Hotels & Resorts ausgebaut. Das erste Mal im Programm sind zum Beispiel die brandneuen Pickalbatros Hotels Portofino Villaggio Resort und Portofino Vita Resort in der Region Marsa Alam. Eine wichtige Programmergänzung in Marsa Alam ist auch das Jaz Iberotel Costa Mares. Besonderes Highlight für Familien ist das Pickalbatros Water Valley Resort – Neverland Hurghada.

Insgesamt stehen alltours Kundinnen und Kunden in Ägypten 140 Hotels zur Auswahl.

Nilkreuzfahrten und Rundreisen mit Flügen nach Kairo zum Sphinx International Airport

Ab Beginn der Wintersaison können alltours Kundinnen und Kunden auch weitere Städte- und Rundreisekombinationen mit Besuch der ägyptischen Hauptstadt Kairo buchen. Mehrere 4- und 5-Sterne-Stadthotels in Kairo hat alltours dazu in sein Winterprogramm neu aufgenommen. Geflogen wird unter anderem mit Condor zweimal die Woche nonstop ab Frankfurt zum Sphinx International Airport.

In der Wintersaison 2023/24 hat alltours auch Nilkreuzfahrten auf komfortablen 5-Sterne Schiffen ab Luxor im Ägypten-Angebot, die mit Hotelaufenthalten am Roten Meer kombiniert werden können.

Marokko – Erweitertes Flug- und Hotelangebot

Deutlich ausgebaut hat alltours auch sein Flugangebot nach Marokko und bietet in der Wintersaison 2023/24 mit Condor 9 wöchentliche Flüge nach Agadir ab Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Berlin an sowie Flüge nach Marrakesch mit Eurowings ab Düsseldorf und Eurowings Discover ab Frankfurt.

Parallel zu den zusätzlichen Flugverbindungen nach Marokko hat alltours das Hotelangebot in Agadir und Marrakesch deutlich erhöht und bietet jetzt 25 Hotels und zwei Rundreisen an. Beide Rundreisen sind auch in Kombination mit einem Badeaufenthalt buchbar.

Top Hotelpartner sind RIU, Iberostar und die Kenzi Gruppe. Der Schwerpunkt der Hotels liegt auf der Region Agadir mit 15 Hotels. In allen Häusern wurde auch die Zimmeranzahl erhöht. Da auch Marrakesch immer beliebter wird, hat alltours ab Winter 2023/24 schöne Riads im Programm. Riads sind zu Hotels umgebaute, traditionelle marokkanische Häuser mit Innenhof.

Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba gewinnen an Attraktivität

Ideale Reiseziele für die kommende Wintersaison sind die Dominikanische Republik, Mexico und Kuba. Alle drei Fernreiseziele profitieren von einem gesunkenen Dollarkurs, einem wachsenden Flugangebot und guter touristischer Infrastruktur.

Die Dominikanische Republikist das volumenstärkste Fernreiseziel von alltours in der Karibik. Die Destination Punta Cana hat sich über die vergangenen Jahre zu einem Top-Ziel entwickelt. Dies spiegelt sich auch in den wachsenden Buchungszahlen wider. alltours hat sein Hotelangebot auf der gesamten Insel auf 81 Hotels ausgebaut. Erstmals im Programm sind zum Beispiel die zwei neuen Adults Only Hotels der Original Group in Miches an der Nordostküste der Dominikanischen Republik: das 4,5-Sterne Temptation Miches Resort und das exklusive 5-Sterne Temptation Grand Miches Resort.

Auch das Flugangebot in die Dominikanische Republik hat alltours deutlich aufgestockt und bietet zusammen mit Condor täglich und mit Eurowings Discover viermal pro Woche ab Frankfurt Nonstop-Flüge nach Punta Cana an. Ab Frankfurt fliegt alltours zudem mehrmals pro Woche mit Condor nach Puerto Plata und Santo Domingo.

Für Mexiko-Reisende hat alltours 63 Hotels von 3 bis 5 Sternen im Programm. Neu sind weitere Hotels der Hyatt Gruppe. Damit komplettiert alltours das Portfolio der hochwertigen Dreams Resorts & Spas und Secret Resorts & Spas.

Das alltours Mexico-Hotelangebot reicht von Tulum bis zur Playa de Mujeres. Zentraler Punkt ist der Bereich um Playa del Carmen, wo alltours insgesamt 40 Hotels anbietet. Auch der beliebte Erlebnispark Xcaret, eine Mischung aus Freizeit- und Wasserpark, ist im Programm enthalten und kann bereits mit der Reise gebucht werden.

alltours fliegt nach Cancún nonstop ab Frankfurt mit Condor täglich und mit Eurowings Discover mehrmals pro Woche.

Auch Kuba, die größte Insel der Karibik, ist in der kommenden Wintersaison ein Fernreiseziel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. alltours bietet Flüge mit Condor nonstop ab Frankfurt zweimal wöchentlich nach Varadero, Havanna und Holguin an. Das alltours Hotelprogramm für Kuba umfasst insgesamt 61 Hotels, davon 10 in Havanna Stadt. Neu im Programm sind zum Beispiel die Starfish Hotels der Blue Diamond Gruppe in Varadero.

Die landschaftliche und historische Vielfallt des Landes lässt sich am besten mit einer Rundreise erleben, die mit einem Strandurlaub kombiniert werden kann. alltours bietet im Winterprogramm
drei alternative Rundreisen.

Asien, Indischer Ozean, Kenia und Sansibar

Bei den Fernreisezielen hat alltours für den Winter 2023/24 auch sein Angebot an Reisen nach Mauritius, auf die Malediven sowie nach Indonesien und Kenia erweitert.

Mauritius

Auf Mauritiushat alltours die bereits bestehende und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Attitude Hotels weiter ausgebaut und weitere Häuser, wie z.B. das Adults Only-Hotel Tropical Attitude und das Coin de Mire Attitude erstmals mit ins Programm aufgenommen.

Nach Mauritius fliegt alltours nonstop ab Frankfurt viermal pro Woche mit Condor und dreimal mit Eurowings Discover.

Malediven

Auf den Maledivenarbeitet alltours ab Winter 2023/24 erstmals mit der Hotelkette Planhotel Hospitality Group zusammen. Neu im Programm sind die Diamonds Hotels Athuruga und Thudufushi. Zudem wurde die Zusammenarbeit mit der Adaaran Hotelkette weiter ausgebaut und zum Beispiel das Portfolio um das sehr beliebte Adaaran Select Meedhupparu Island Resort ergänzt.

Auf die Malediven bietet alltours ab Frankfurt pro Woche drei Nonstop-Flüge mit Condor und zwei Nonstop-Flüge mit Eurowings Discover an.

Indonesien

Auf Bali sind vier Hotels erstmals im alltours Fernreisen-Angebot, zum Beispiel das kürzlich umfassend renovierte Novotel Bali Benoa Beach und das familienfreundliche Merusaka Nusa Dua.

Für Flüge nach Indonesien kooperiert alltours mit Linienfluggesellschaften wie Emirates, Lufthansa, Qatar Airways, Singapur Airlines und Thai Airways.

Kenia und Sansibar

alltours hat nach dem großen Erfolg des anfänglich reinen Online-Angebotes im laufenden Geschäftsjahr und vergangenen Winter sein Kenia-Programm weiter ausgebaut und jetzt auch mit in den Katalog „Fernziele“ aufgenommen.

alltours bietet Kenia- wie auch Sansibar-Reisenden zwei Safaris über 4 bzw. 7 Tage an, die mit einem Strandaufenthalt kombiniert werden können. Das Besondere: Die Safaris sind als private Touren bereits ab 2 Personen buchbar und somit für Paare oder Familie eine aufregende Ergänzung eines Strandurlaubs.

Schwerpunkt des Kenia-Hotelangebotes liegt in den Regionen Diani Beach und Bamburi Beach. Neu im Programm ist unter anderem das The Sands at Chale Island, das einzige Inselresort des Landes. Wichtige Hotelpartner sind die Neptune Hotels und The Sands Kenya.

Parallel wurden die Flugfrequenzen nach Kenia und Sansibar ausgebaut, die nun bis zu viermal pro Woche nonstop aus Frankfurt von Condor und Eurowings Discover angeflogen werden.

Für alle Fernstreckendestinationen bietet alltours Zubringerflüge von allen Flughäfen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und anderen Flughäfen an sowie zusätzlich Linienflüge mit den großen Flugpartnern wie Lufthansa, Emirates, Qatar Airways, AirFrance/KLM, Turkish Airlines.

Beliebtheit an Individualreisen mit eigener Anreise ungebrochen

alltours erwartet auch im Segment Individualreise weiteres Wachstum. Bereits im vergangenen Winter ist im Vergleich zum Winter 2018/19 das Buchungsaufkommen von Urlaubsreisen mit eigener Anreise um rund 48 Prozent gewachsen.

„Das starke Wachstum im Segment Individualreise wird sich auch im Winter 2023/24 fortsetzen. Wir haben unser Hotelangebot weiter ausgebaut und noch attraktiver gestaltet“, so Verhuven.

Wieder im Portfolio ist Slowenien mit einem attraktiven Hotelprogramm in den bekannten Skiorten Kranjska Gora und Maribor, die mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Auch in der Schweiz, Österreich und Südtirol wurde das Wintersport-Programm nochmals mit attraktiven Hotels ergänzt.

Das Segment Städtereisen wurde ebenfalls ausgebaut und umfasst Reisen in die schönsten europäischen Metropolen. In Berlin hat alltours die beliebte türkische Hotelkette Titanic Hotels mit vier Hotels ins Programm aufgenommen. Unter anderem in Dresden, Köln und Prag wurde das Portfolio um weitere Häuser der bekannten Hotelketten NH, Hilton und Intercity Hotels erweitert. Als neue Destinationen hat alltours jetzt auch unter anderem Budapest und Toulouse im Städtereisen-Programm.

Auch den Bereich Wellness hat alltours in Deutschland nochmals erweitert, zum Beispiel mit dem ARBOREA Marina Resort in Neustadt an der Ostsee, dem Victor’s Residenz-Hotel Teistungenburg oder dem Hotel Das Bergmayr in Inzell am Rande der Alpen.

Des Weiteren wurden in allen Zielgebieten Familienprodukte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis wie Ferienhäuser-, Apartments, und Familienhotels weiter ausgebaut, zum Beispiel mit dem SEETELHOTEL Nautic Hotel & Spa auf Usedom oder dem Dormio Resort in Nieuwvliet-Bad an der holländischen Nordsee.

Frühbucherrabatte bis 48 Prozent und kostenlose Stornierung bis 30.09.2023

Frühbucher werden bei alltours wieder mit hohen Rabatten von bis zu 48 Prozent belohnt. „Der aktuelle Trend und die Erfahrung der vergangenen Saisons zeigt, dass es sich nicht mehr lohnt, auf Lastminute-Schnäppchen zu warten. Die Frühbucherrabatte sind weitaus attraktiver. Und wer sich schnell entscheidet, hat auch die größte Auswahl und die Vorfreude dauert länger“, so Verhuven.

Darüber hinaus können bei alltours alle Winter-Buchungen klassischer Pauschalreisen bis 30. September 2023 kostenlos storniert oder umgebucht werden. „Mit diesem Angebot möchten wir unseren Kundinnen und Kunden die frühzeitige Entscheidung für eine Reise erleichtern und ihnen die Möglichkeit geben, von den attraktiven Frühbucherrabatten zu profitieren“, erklärt Verhuven.

Dem Winter entfliehen: Langzeitaufenthalte mit attraktiven Preisnachlässen

Nicht erst mit der Corona-Pandemie und der Energiekrise hat Langzeiturlaub an Beliebtheit gewonnen. Bei der Wahl des Ziels für einen Langzeitaufenthalt spielen das Klima und die touristische Infrastruktur wie das kulturelle und gastronomische Angebot sowie die Shopping- und Ausflugsmöglichkeiten eine wichtige Rolle. Beliebt sind Hotels und Resort mit Sport-, Wellness-, Fitness- und Unterhaltungsangeboten.

Zu den klassischen und beliebtesten Zielen bei alltours für Langzeitaufenthalte gehören Spanien, insbesondere Mallorca und die Kanaren, aber auch Ägypten und die Türkei. Darüber hinaus bieten Fernreiseziele wie zum Beispiel Thailand und die Dominikanische Republik vielfältige Optionen für Langzeiturlauber.

Langzeiturlauber erhalten bei alltours oft bereits ab 21 Tagen Aufenthaltsdauer zusätzliche Preisnachlässe, die je nach Region, Hotel und Reisezeit variieren können. Zusammen mit dem Frühbucherrabatt lassen sich so Einsparungen von bis zu 60 Prozent erzielen. Die Auswahl reicht von Apartments bis hin zu All-inclusive Angeboten. Langzeitaufenthalte können alltours Kundinnen und Kunden individuell über ihr Reisebüro bzw. über den alltours Service-Center anfragen und buchen.

1100 Seiten geballte Reiseinspiration

Das neue Winterprogramm für die verschiedenen Regionen ist online oder als gedruckte Kataloge verfügbar. Mit einer Druckauflage von 700000 Exemplaren erhalten in den kommenden Tagen rund 8500 Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz die druckfrischen Exemplare zugesandt.

Das Winterreiseprogramm umfasst 5 Katalogtitel:

  • Spanien (Gran Canaria, Teneriffa/La Gomera, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, Mallorca, Costa del Sol, Costa de la Luz)
  • Fernziele (Dominikanische Republik, Mexiko, Kuba, Curacao, Mauritius, Seychellen, Kenia, Sansibar, Malediven, Sri Lanka, Thailand und Bali)
  • Sonnenträume (Ägypten, Tunesien, Marokko, Türkei, Zypern, Algave, Madeira & Porto Santo, Kapverden, Vereinigte Arabische Emirate und Oman)
  • Relax und Meer (Deutschland, Polen, Niederlande, Belgien, Städtereisen)
  • Berge und Schnee (Deutschland, Österreich, Italien, Südtirol, Schweiz, Tschechien, Polen)
Über die alltours flugreisen GmbH

Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

alltours flugreisen GmbH
Dreischeibenhaus 1
40211 Duisburg
Telefon: +49 (211) 5427-0
Telefax: +49 (211) 5427-9999
http://www.alltours.de

Ansprechpartner:
Alexandra Hoffmann
Pressereferentin
Telefon: +49 (203) 3636-204
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de
Jens Völmicke
Leiter Unternehmenskommunikation und Pressepsprecher
Telefon: +49 (211) 5427-7400
E-Mail: jens.voelmicke@alltours.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel