Für die Immobilienmesse Real Estate Arena haben Studierende der International School of Management (ISM) neue Guided Tours zu den Themen Digital Real Estate, Klimawandel und ESG-Kriterien für nachhaltiges Wachstum (ESG) sowie „What´s Next“ entwickelt. Dabei trafen junge Talente mit erfahrenen Branchenexperten zusammen. Konzept und Durchführung der Guided Tours stehen beispielhaft für die praxisnahe Ausrichtung der privaten Wirtschaftshochschule ISM.

In drei Touren führten Studierende der International School of Management die Besucher der Real Estate Arena zu ausgewählten Ausstellern, die Lösungen im Bereich Digitalisierung, Klimawandel/ESG und darüber hinaus anbieten. Bei der Konzeption der Touren war es den Studierenden ein Anliegen, die angemeldeten Unternehmen und Studierenden über neue Branchendetails zu informieren und zugleich selbst mehr darüber zu lernen.

Real-Estate Management Studenten Alexandra Günther und Bernd Huang waren als Tour Guides zum Thema „Digital Real Estate“ im Einsatz. Die gemischte Gruppe aus Studierenden und Young Professionals mit über 40 Zuhörerinnen und Zuhörern haben im Rahmen ihrer Tour sechs Aussteller besucht. Für Alexandra Günther war die Organisation und Durchführung eines solchen Praxisprojekts etwas ganz Besonders: „Die größte Herausforderung bestand für uns darin, bei der großen Auswahl an Unternehmen eine vielfältige Mischung rund um Digitalisierungsthemen herauszusuchen. Die angefragten Unternehmen zeigten sich unserer Tour gegenüber aber als sehr offen. Mich selbst hat dabei überrascht, wie vielfältig das Feld der Digitalisierung in der Immobilienbranche ist. Die digitalen Zwillinge des Unternehmens Leaftech oder die innovativen Ansätze zur Vernetzung von PropTechs bei BlackPrintPartners sind inspirierende Beispiele dafür, was bei der Planung von Bauobjekten bereits möglich ist.“   

Nach Ansicht von ISM-Studiengangsleiter Professor Dr. Martin Töllner ist es wichtig, Studierenden der Immobilienwirtschaft bereits während des Studiums vielfältige Einblicke in die Berufspraxis zu ermöglichen: „Die Immobilienbranche wird sich in den nächsten Jahren stark verändern. Zukunftsträchtige Technologien und nachhaltigere Geschäftsmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle. Uns an der ISM ist es deshalb ein Anliegen, dass unsere Studierenden nicht nur die theoretischen Grundlagen lernen, sondern darüber hinaus wissen, was in der Praxis gefordert wird. Die Guided Tours haben den Studierenden zukunftsträchtige Branchentrends erschlossen und Kontakte mit innovativen Unternehmen ermöglicht.“

Diese konsequente Verbindung von Theorie und Praxis hat sich an der International School of Management bewährt. So gehört die ISM zu einem ausgewählten Kreis an Hochschulen in Deutschland, deren Masterstudiengang in Real Estate Management RICS akkreditiert ist. 

Über die ISM International School of Management GmbH

Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 975139-0
Telefax: +49 (231) 975139-39
http://www.ism.de

Ansprechpartner:
Maxie Strate
Head of Marketing & Sales
Telefon: +49 (231) 975139-31
Fax: +49 (231) 975139-39
E-Mail: presse@ism.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel