Im Wasser ist viel mehr möglich als auf einer Massageliege: Der Begriff Watsu setzt sich aus „Water“, also Wasser, und „Shiatsu“, der japanischen Akupressur-Technik zusammen – dabei handelt es sich um eine Therapieform bei der Entspannungssuchende im Wasser liegend massiert und gedehnt werden. Ziel ist es, Verspannungen und Blockaden in jeglichen Muskeln und Gelenken zu lösen und vorzubeugen. Auch mental können sich Gäste in die fähigen Hände des Therapeuten fallen lassen und schalten dabei ab. Wer sich einmal auf diese Art der Hydrotherapie eingelassen hat, völlige Entspannung in Schwerelosigkeit und umgeben vom warmen Wasser genossen hat, bezeichnet es häufig, als einen der entspanntesten Momente im Leben. Auch Gäste des Raffles Seychelles lassen sich nun vom Watsu-Experten Dewi durchs Wasser tragen, ziehen und drehen – entweder im größten Süßwasserpool der Seychellen oder auf Wunsch im eigenen Pool der privaten Villa. Weitere Informationen unter www.raffles.com/seychelles.

Nicht nur Entspannung, sondern auch Stärkung von Körper und Geist und endlich mal die Fähigkeit loszulassen – all das verspricht Watsu. Die Shiatsu-Variante im Wasser bietet gleich mehrere Vorteile, sowohl für den Therapeuten als auch den Gast: Während Entspannungssuchende im auf 33 Grad aufgewärmten etwa brusthohen Wasser an der Wasseroberfläche schweben, sorgen verschiedene Energieheilungs-, Massage- und Dehntechniken dafür, dass Muskeln und Gewebe sich entspannen, Energiebahnen sich öffnen, innere Organe entlastet und gestärkt werden, sowie Beweglichkeit und Flexibilität des Körpers sich erhöhen. Sogar bei emotionalen Verstimmungen bis hin zu Depressionen soll Watsu laut Studien für positive Effekte sorgen. Gleichzeitig unterstützt das Wasser den Therapeuten, nimmt ihm intensive Kraftaufwendungen ab und ermöglicht Bewegungen und Techniken, die auf der Massageliege so nicht umsetzbar sind. Die einzige Voraussetzung für ein rundum gelungenes Watsu-Erlebnis: Das Vertrauen in den Therapeuten und der Wille, sich ganz fallen zu lassen. Letzteres fällt vielen Menschen schwer. Doch Im Raffles Seychelles können nun auch diejenigen tief durchatmen, die hierbei Probleme haben: Watsu-Therapeut Dewi bringt seine Expertise einfach an den privaten Pool der privaten Villa mit. So können Gäste sogar in den eigenen vier Wänden das Gefühl des Getragen-Werdens und Schwebens genießen und alles um sich herum vergessen.

Über Raffles Seychelles

Willkommen im Paradies: Das edle Raffles Seychelles liegt auf der Insel Praslin mit Blick auf den Indischen Ozean. Ausschließlich Villen warten hier auf Gäste, die die einmalige Natur der Seychellen lieben. Der Nationalpark Vallée de Mai ist nicht nur Heimat der Seychellenpalme Coco de Mer, sondern auch UNESCO Weltnaturerbe. Egal, ob Honeymooner, Gourmet oder Abenteurer – im Raffles Seychelles kommen alle auf ihre Kosten. Direkt ums Eck liegt einer der bekanntesten Strände der Welt: Anse Lazio. Absolute Privatsphäre garantieren die 86 Villen, die alle einen eigenen Pool und einen Traumblick bieten. Das gilt auch für die Restaurants, in denen das Beste der lokalen Küche der Seychellen mit internationaler Gourmetküche verschmilzt. Weitere Informationen unter www.raffles.com/seychelles.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Le Royal Monceau – Raffles Paris
37 Avenue Hoche
75008 Paris
Telefon: +33 (1) 429988-00
Telefax: +33 (1) 429989-90
http://raffles.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel