Wechsel an der Spitze des Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbunds (bodo): Bernd Hasenfratz übernimmt zum 1. Juni die Geschäftsführung. Er folgt damit auf Jürgen Löffler, der den Verbund seit der Gründung im Jahr 2003 erfolgreich aufgebaut und weiterentwickelt hat.

Der 42-jährige Bernd Hasenfratz ist im mittleren Schussental aufgewachsen und lebt mit seiner Familie in Berg. Nach seinem Studium der Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik mit Diplomabschluss ist er 2006 bei bodo als Verkehrsplaner eingestiegen. Seit 2018 leitet er als Prokurist die Geschäftsstelle im Bahnhof Ravensburg. Im Dezember vergangenen Jahres hat ihn der bodo-Aufsichtsrat zum künftigen Geschäftsführer gewählt. Heute, am 30. Mai, kamen Landrat Harald Sievers als Vorsitzender des Aufsichtsrats, der neue Geschäftsführer Bernd Hasenfratz und der scheidende Geschäftsführer Jürgen Löffler zur Amtsübergabe zusammen.

„Einen Verkehrsverbund in Zeiten finanzieller Unsicherheit in die Zukunft zu führen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe“, ist sich Bernd Hasenfratz bewusst. „Ich freue mich, mit einem engagierten und motivierten Team im Rücken, auf die neue Herausforderung und möchte den Nahverkehr in den kommenden Jahren konsequent weiterentwickeln“, sagte er anlässlich der Vertragsunterzeichnung. „Einfacher, besser und digitaler“ müsse der öffentliche Nahverkehr werden. „Dazu haben wir eine Menge Ideen und bereits laufende Projekte“, freut sich der neue Geschäftsführer.

„Mit Bernd Hasenfratz gewinnen wir einen Nahverkehrsexperten mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung. Ich wünsche ihm einen guten Einstieg und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Harald Sievers.

Jürgen Löffler verabschiedet sich am Tag seines 62. Geburtstags von „seinem bodo“, wie er selbst sagt. Tatsächlich ist die Geschichte des Verkehrsverbunds seit dessen Gründung im Jahr 2003 eng mit seiner Person verbunden. „bodo tut der Region Bodensee-Oberschwaben-Westallgäu gut. Es war mir eine Ehre, mich dafür jeden Tag einsetzen zu dürfen“, sagt Löffler zum Abschied. Ein weiteres berufliches Jahr führt ihn zur Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) – und somit dorthin, wo er vor 20 Jahren hergekommen war.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Harald Sievers dankte Jürgen Löffler für die 20 Jahre an der Spitze des Verkehrsverbunds. „Mit Jürgen Löffler verabschieden wir einen sehr engagierten Geschäftsführer, der bodo in den vergangenen Jahren maßgeblich entwickelt und geprägt hat. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft weiterhin beste Gesundheit und Zufriedenheit.“

Über die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Regional verbunden. Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel