"Die Mission unseres Unternehmens besteht darin, Desktop-Browser produktiver zu machen, indem wir sie in organisierte und effiziente Arbeitsbereiche mit mehr Funktionalität als je zuvor verwandeln. Und da es sich um eine Erweiterung handelt, fordern wir die Benutzer nicht auf, ihren Browser zu ändern – wir verbessern lediglich ihr Chrome,"bestätigt der App-Gründer Uladzimir Yankovich. 

Manganum hat über 100.000 Installationen und 20.000 täglich aktive Benutzer. Ein großer Teil der Investition von Mitgo soll in die Erprobung neuer Marketingkanäle für Manganum fließen, mit dem Ziel, den Kundenstamm der Erweiterung von derzeit etwa 500 organischen täglichen Installationen auf die geplanten 2.500 zu vergrößern.

Auch für die technische Entwicklung werden Mittel bereitgestellt. Später in diesem Jahr wird Google eine neue Funktion einführen, die Erweiterungen von Drittanbietern den Zugriff auf die eigene Seitenleiste von Chrome ermöglicht. Manganum plant, an erster Stelle zu stehen, und mit der Investition von Mitgo kann das Team seine Vorbereitungen dafür beschleunigen.

Zusätzlich zur Investition bietet Mitgo HR-Dienstleistungen an, um neue Talente für das Projekt zu gewinnen. Alexander Bachmann, Mitgo-Gründer und CEO, hat auch die Rolle des Projektmentors übernommen und seine umfangreiche Erfahrung bei der Entwicklung, Gründung und Monetarisierung von Unternehmen weitergegeben.

"Manganum hilft seinen Benutzern bei der Navigation durch ein Meer von Apps, To-Do-Listen und Diensten. Es kann vielen Menschen helfen – auch mir. Während Browseränderungen traditionell langsam vonstattengehen, ist Uladzimir ein starker Gründer, der neue Chancen sieht und diese nutzt, indem er das Produkt ständig verbessert, um den Bedürfnissen seines wachsenden Publikums besser gerecht zu werden," so Alexander Bachmann. 

Manganum schätzt das potenzielle Publikum seines Produkts auf 25 Millionen Nutzer weltweit, mit einem erwarteten Umsatz von 120 Millionen US-Dollar pro Jahr. Für Mitgo ist dies eine Gelegenheit, Manganum dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen und weiter in den B2C-Sektor vorzudringen. Es ist auch Teil des globalen Investitionsplans von Mitgo, bis 2025 100 Millionen US-Dollar zu investieren. Dieser Plan umfasst auch die jüngste Investition in die auf die USA ausgerichtete mobile Meditations-App Practico.

Über die Mitgo – Admitad GmbH

Mitgo ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf die Bereitstellung innovativer Lösungen und die Förderung des Unternehmertums konzentriert. Zu Mitgo gehören Partnernetzwerk Admitad, die Native-Werbeplattform TakeAds, Coupon- und Voucher-Werbelösungen FairSavings, die Influencer-Marketing-Plattform ConvertSocial, die Referral-Tracking-Software Tapfiliate sowie das EDU Netzwerk Univibes.Darüber hinaus fungiert Mitgo als Venture Builder für Start-ups sowie als Investorennetzwerk, um vielversprechende IT-Projekte zu unterstützen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm, Deutschland, beschäftigt über 800 Spezialisten in mehr als 10 Niederlassungen in den USA, Europa, Brasilien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Indien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mitgo – Admitad GmbH
Heinz-Nixdorf-Straße 6
74172 Neckarsulm, Germany
Telefon: +4971311279952
https://mitgo.com

Ansprechpartner:
Natasha Binar
Head of Corporate Marketing & Strategic Comms
Telefon: +49 (177) 375-0618
E-Mail: n.binar@mitgo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel