Wer die Stadt schon immer einmal auf eine besondere Art erkunden wollte, ist beim BIG City Trail Essen genau richtig!

Einfach mal anders unterwegs
Langweiliges Sightseeing war gestern, denn hier lernt man nicht nur neue Wege, sondern auch viele Gebäude von innen kennen, die man vorher sicherlich noch nicht besucht hat. Schon einmal in Wanderschuhen das Mintrop’s Concierge Hotel besucht und anschließend durch das Museum Folkwang „gestiefelt“? Oder mit anderen Läufern durch das Polizeipräsidium gejoggt, ohne auf der Flucht zu sein, mit anschließender Einkehr in der Domschatzkammer? Diese Veranstaltung ist keine normale Stadttour!

Laufen, wandern, walken
Sportlich, aktive Bewegung mit einer Stadttour verbinden – das gibt es nur beim BIG City Trail Essen! Nach den erfolgreichen Ausgaben in den letzten Jahren, geht die Veranstaltung am 04. Juni in die nächste Runde. „Wir öffnen das Event erstmalig auch für Wanderer und wir sehen an den Anmeldungen, dass diese Neuerung sehr gut angenommen wird“, so Christian Hengmith, Geschäftsführer von bunert Events. „Die rund 9 km lange Strecke kann sportlich gelaufen, gewalkt oder gemütlich gewandert werden – alles ist möglich!“ Kein Zeitstress, kein Wettkampfdruck, einfach gemeinsam Laufen oder Wandern und Spaß haben, verspricht der Veranstalter.  Von diesem Konzept überzeugt ist auch die Krankenkasse BIG direkt gesund, die den City Trail gerne unterstützt: „Wir haben mit dem City Trail eine unterhaltsame Möglichkeit gefunden, Menschen aktiv zu bewegen. Das ist ein idealer Impuls, um nachhaltig mehr Aktivität in den Alltag zu bringen“, sagt Ralf Steinbrecher aus dem Marketing der BIG.

Essens schönste Ecken entdecken
In den letzten Jahren wurde hauptsächlich die Innenstadt der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas erkundet, nun wird die Tour weiter in den Süden verlagert. „Die detaillierte Strecke veröffentlichen wir in den nächsten Tagen auf unserer Webseite und wir können eins schon versprechen: wir zeigen den Teilnehmenden die schönsten Ecken der Stadt und freuen uns auf viele neue Highlights und Gebäude, die wir vorher noch nicht im Programm hatten“, so Hengmith. „Egal ob allein, zu zweit oder direkt mit der ganzen Meute: beim BIG City Trail Essen stehen der Spaß und das Erlebnis im Vordergrund. Hierzu erwartet die Wanderer und Läufer an der Strecke viele Aktionen, bei denen es sich lohnt, auch einmal stehen zu bleiben und besondere Fotos als Andenken zu schießen.“ Wer auf der Strecke Mr. BIG entdeckt und fotografiert, kann sich am Stand der Krankenkasse BIG eine Überraschung abholen. Als eine der jüngsten Krankenkassen sucht die BIG immer nach kreativen Wegen, um Menschen von einem gesunden Lifestyle zu überzeugen. Sie arbeitet mit der bunert Event GmbH bei den City Trails und dem Team Walks erfolgreich zusammen.   

Anmeldungen und ausführliche Informationen unter dem folgenden Link: www.essen-city-trail.de

Über BIG direkt gesund

Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit – kurz BIG direkt gesund – wurde 1996 in Dortmund gegründet. Die große Idee hinter der BIG: Direkter geht Krankenkasse nicht. Gemeint ist damit eine konsequente Online-Ausrichtung und Service in neuer Qualität mit großer Schnelligkeit. Die BIG bietet moderne Kommunikationswege passend zum digitalen Lebensstil ihrer bundesweit rund 512.000 Versicherten. Viele Zusatzleistungen sowie ein attraktives Bonusprogramm sind weitere große Pluspunkte. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin, die Hauptverwaltung in Dortmund und einen wichtigen Verwaltungsstandort in Aachen. Die BIG beschäftigt mehr als 940 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in 14 Kundencentern wird Beratung vor Ort angeboten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIG direkt gesund
Rheinische Straße 1
44137 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5557-0
Telefax: +49 (231) 5557-199
https://www.big-direkt.de/de/startseite.html

Ansprechpartner:
Ralf Steinbrecher
Marketing / Kommunikation
Telefon: +49 (241) 90066-572
Fax: +49 (241) 90066-9572
E-Mail: ralf.steinbrecher@big-direkt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel