Jedes Jahr wird in Deutschland am 1. Sonntag im Juni der Tag des Hundes gefeiert. Doch allein mit der Haltung und Fütterung eines Hundes ist es ja nicht getan. So sollte zum Beispiel jeder Hundebesitzer den Tag des Hundes auch zum Anlass nehmen, wichtige Lücken beim Versicherungsschutz zu entdecken und zu beseitigen, mahnt die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) und bietet Aktionen über das Beratungstelefon sowie hilfreiche Informationen zum Thema Hundeversicherungen an.

Der Tag des Hundes soll auch aufzeigen, dass Hunde zum Beispiel lückenhaft oder zu gering versichert sind. Denn jeder private Hundebesitzer haftet für den Schaden, den sein Hund anrichtet. Die Kosten können dabei bis in die Hundertausende oder Millionen Euro gehen. „Daher ist eine gesonderte Hundehaftpflichtversicherung die wichtigste der Hundeversicherungen und für jeden Hundehalter ein ganz wichtiges Muss“, warnt GVI-Präsident Siegfried Karle im Rahmen der Aktionen hin. Ob die Hundehaftpflicht sogar gesetzlich verpflichtend ist, hängt von dem Hund und dem Wohnort ab. Katzen und Kleintiere sind in der privaten Haftpflichtversicherung mitversichert, welche ebenso jeder benötigt, führt Karle weiter aus.

Anlässlich des jährlichen Tags des Hundes stellt die Verbraucherorganisation, Geld und Verbraucher e.V., bis 7. Juni werktäglich zwischen 13 und 16 Uhr ihre Experten-Infohotline unter 07131-913320 jedem Verbraucher für die Beantwortung von Fragen zum Thema „Hundeversicherungen“ kostenlos zur Verfügung. Anfragen können ebenso per E-Mail unter info@geldundverbraucher.de gestellt werden. Zudem kann bei der Aktion jeder Verbraucher kostenlose Informationen mit Videos über Hunde-Gefahren, Tierversicherungen und Tiersicherungssysteme (z.B. für Hunde) im Auto auf der GVI-Homepage unter www.geldundverbraucher.de, Rubrik „Gratis“ abrufen.

Über GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)

Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und Kosten zu senken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 91332-0
Telefax: +49 (7131) 91332-119
http://www.geldundverbraucher.de

Ansprechpartner:
Siegfried Karle
Vorstand
Telefon: +49 (7131) 91332-20
Fax: +49 (7131) 91332-119
E-Mail: s.karle@geldundverbraucher.de
Jürgen Buck
Vorstand
Telefon: +49 (7131) 91332-12
Fax: +49 (7131) 91332-119
E-Mail: info@geldundverbraucher.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel