Wieso macht es denn Sinn, sich an eine europäische Produktionsfirma zu wenden, wenn es um Software – Lösungen geht?

Sven Bagemihl, der neue Regional Director von der LogPoint GmbH, erklärt das ganz einfach: „Das ukrainische IT-Ministerium arbeitet mit unserer Software, um Attacken vermeintlich von der russischen Delegation abzuwehren und diesen Krieg, den wir da sehen, das ist ein zweiteiliger Krieg – ein faktischer, technischer Krieg im echten Leben und ein Cyberkrieg. Es gab Finanzbuchhaltungsapps, die aus russischen Produktionswerken stammten und bei denen bestimmte Codezeilen gezielt verändert wurden – wahrscheinlich im Auftrag der russischen Regierung, um die Wirtschaft in der Ukraine zu blockieren.“

Das ist besonders für Unternehmen mit innovativen und führenden Produkten ein wichtiges Kriterium, warum das IT-Unternehmen FOXGroup (Tittmoning, München, Hamburg, Freiburg) sich entschieden hat, die SIEM&SOAR -Software von einem Hersteller aus Europa zu beziehen und für ihr Security Operations Center, kurz SOC, nutzt. Es kann Kunden mehr Datensicherheit garantieren und Unternehmen wie die LogPoint GmbH stellen Software her, die mittelstandsgerecht ist – sowohl was die Preismodelle betrifft als auch die Qualität, mit der die Software erstellt wird.

Was bedeutet eigentlich SIEM&SOAR? SIEM kommt aus dem Englischen und nennt sich „Security Information and Event Management“. In einer SIEM-Lösung werden alle LogFile Daten, die in einer Unternehmens–IT vorkommen, in ein zentrales Datensystem gespielt. Die SOC-Mitarbeiter analysieren diese LogFile Daten rund um die Uhr und erhalten so Ergebnisse über mögliche Anomalien, also Unregelmäßigkeiten, die auf Hacker-Angriffe hinweisen können. Die SOAR-Lösung, Security Orchestration, Automation and Responses, unterstützt das Team mittels Playbooks bei der schnellen Erledigung ihrer Aufgaben. Wenn es zu einer Attacke kommt, muss schnell und fehlerfrei agiert werden. SIEM&SOAR hilft dabei, dass SOC-Mitarbeiter nicht nur reagieren, sondern richtig und zeitnah agieren können.

Mehr zu dem spannenden Thema erfahren Sie auch in unserem Video-Podcast „FOXTalk“, der ab 1.Juni 2023 auf www.foxgroup.de online ist.

Über FOX Group

Die FOX Group ist ein Verbund von hochspezialisierten Firmen in den Bereichen IT-Beratung, IT-Dienstleistung und IT-Security, die im intelligenten und modernen Austausch alle Synergien von Digitalisierung nutzen, für einen erfolgreichen Projektabschluss für ihre Kunden. Wir haben für uns gemeinsame Werte definiert, anhand dessen wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen wollen. Für ein nachhaltiges, glaubwürdiges und erfülltes Arbeiten mit unseren Partnern und Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FOX Group
Pillerfeld 4
84529 Tittmoning
Telefon: +49 8683 99390-0
http://www.foxgroup.de

Ansprechpartner:
Anna Groß
Marketing
Telefon: 08921563535
E-Mail: anna.gross@complimant.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel