Das eurammon Symposium ist der zentrale Termin für die Kältebranche. Vom 26. bis 30. Juni erwarten Sie informative Vorträge über aktuelle Entwicklungen, Anwendungen, EU-Regularien und Regelwerke zu natürlichen Kältemitteln. Das vollständige Programm der digitalen Veranstaltung ist ab sofort verfügbar unter https://www.eurammon.com/news/symposia/11-symposium/227-symposium-2023.

Eine Woche voller nachhaltiger, energieeffizienter und natürlicher Kältemittel

Drei Keynotes bilden den Rahmen für den weiteren Verlauf des Symposiums. Vorgestellt wird hierbei ein Projekt zur Erfassung des Energieverbrauchs und der Treibhausgasemissionen in den Bereichen Transport-, Industrie- und Gewerbekälte im Vereinigten Königreich. Ein Beitrag befasst sich mit der Entwicklung der CO2-Kältetechnik in den letzen zwei Jahrzehnten. Die dritte Keynote berichtet über eine Initiative für natürliche Kältetechnik im Nahen Osten. Fokusthemen des zweiten Tages – aus aktuellem Anlass – mit anschließender Fragerunde sind Updates zu bestehenden/geplanten EU-Regulierungen und anderen Regelwerken: F-Gas-Regulierung-Update, PFAS, Eco Design Regulation. Der Mittwoch widmet sich  Anwendungen mit nachhaltigen, energieeffizienten und natürlichen Kältemitteln. Am darauffolgenden Tag wird dieses Thema durch Vorträge zu derzeitigen Entwicklungen abgerundet. Aktuelle Anwendungsbeispiele komplettieren das Programm am letzten Tag des eurammon Symposiums.

„eurammon ist eine einzigartige Organisation zur Förderung natürlicher Kältemittel und ihrer Verwendung in der Kälte- und Wärmepumpenindustrie“, sagt Ákos Murin, Sprecher des Steering Committee des eurammon e.V. „Verpassen Sie das diesjährige Symposium nicht, um einige relevante Themen und Fallstudien zu sehen!“

Programm entnehmen Sie bitte der Anlage.

Über den eurammon e.V.

eurammon e. V. ist ein eingetragener Verein, in dem sich Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen, die sich für den verstärkten Einsatz von natürlichen Kältemitteln engagieren, zusammengeschlossen haben. Als Kompetenzzentrum für die Anwendung natürlicher Kältemittel in der Kältetechnik sieht der Verein seine Aufgabe darin, eine Plattform für Informationen und Austausch zu bieten und den Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz natürlicher Kältemittel zu erhöhen. Ziel ist es, ihren Einsatz im Interesse einer gesunden Umwelt zu fördern und so nachhaltiges Wirtschaften in der Kältetechnik weiterzuentwickeln. eurammon informiert Fachleute, Politiker und die breite Öffentlichkeit umfassend zu allen Aspekten natürlicher Kältemittel und steht allen Interessierten als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Anwendern und Planern von Kälteprojekten stellt eurammon konkrete Projekterfahrung sowie umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung und berät sie zu allen Fragen im Zusammenhang mit Planung, Genehmigung und Betrieb von Kälteanlagen. eurammon e. V. wurde 1996 als Initiative gegründet und 2018 als Verein eingetragen.

www.eurammon.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eurammon e.V.
Lyoner Straße 18
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 6603-1277
Telefax: +49 (69) 6603-2276
http://www.eurammon.com

Ansprechpartner:
Dr. Alexander Schmeink
eurammon e.V.
Telefon: +49 (69) 6603-1277
E-Mail: alexander.schmeink@eurammon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel