Im vergangenen Monat hat das hannoversche E-Mobility Start-up Moovi eine absolute Neuheit auf den Markt gebracht: den Moovi Zeitungsroller. Ausgestattet mit einem speziellen, patentierten Gepäckträger kann der beliebte und etablierte Moovi E-Roller von Zusteller:innen und Auslieferungsfahrer:innen genutzt werden, um bequem und nachhaltig Post, Zeitungen und Co. auszufahren. 

Alle Besonderheiten im Überblick:

Stabiler Doppelständer für Halt auf allen Wegen

Der stabile Doppelständer wurde speziell für Zusteller:innen konzipiert. Mit seiner hohen Rückwand wird er an dem Moovi E-Scooter montiert und bietet Platz für jede Menge Zeitungen und Post, die auch dann nicht verrutscht, wenn der Moovi auf dem Gehweg abgestellt wird.

Integrierter Karabinerhakten für Zustellertasche

Das spezielle Gepäcksystem bietet einen Karabinerhaken, an dem Transporttaschen, in denen sich beispielsweise Prospekte befinden, leicht eingehakt werden können.

Nachhaltige Zeitersparnis für Zusteller:innen

Der Zeitungsroller von Moovi ist bereits bei der Rheinschen Post zum Test im Einsatz und konnte dort auf Herz und Nieren geprüft werden. Bei der Vorstellung wurde der niedrige Transportschwerpunkt sowie die stabilen Fahreigenschaften bestätigt. So bringt der E-Scooter mit seinem speziellen Gepräckträger vor allem auch eine Zeitersparnis mit sich, die sich nachhaltig auf die Arbeitsweise der Teams auswirkt:

„Durch den Einsatz vom Moovi Zeitungsroller konnten einige unserer Zusteller vom Fahrrad auf den E-Scooter umsteigen. Und das macht sich bemerkbar: Die Zusteller sind motivierter und schneller auf ihren Strecken unterwegs. Große Vorteile sind das leichte Auf- und Absteigen, die einfache Handhabung sowie die große Wendigkeit, die im Team sehr geschätzt wird.“, freut sich Martin Mackenbruck von der Logistik der Rheinischen Post.

 Noch mehr Informationen zum Gepäckträger und ein Kontaktformular für B2B Bestellungen finden Sie hier: https://moovi.de/e-scooter-zusteller-zeitungsroller-mit-lastensystem/

Über Moovi

Das E-Mobility Start-Up Moovi wurde 2017 von Ivana und Michael Käse gegründet und hat damit schon vor dem großen E-Scooter Boom seinen ersten Elektroroller auf dem deutschen Markt eingeführt. Die dadurch früh erlangte Expertise und das Gespür für Trends in der Elektromobilitätsbranche machten sich bezahlt: 2019 konnte Moovi als einer der ersten Hersteller die Straßenzulassung vom Kraftfahrtbundesamt für den bundesweit kompaktesten, klappbaren E-Scooter erhalten. Der Moovi E-Scooter ist auf die unterschiedlichen Ansprüche im Gelände und die Bedürfnisse verschiedener Nutzer:innen angepasst. Was ihn kennzeichnet: Sein patentiertes Lastensystem, mit dem lenkungsunabhängig an der Vorderachse Lasten bis zu 40 kg transportiert werden können. Das mittlerweile 10-köpfige Team setzt dabei auf innovative Entwicklung mit neuester Technologie sowie auf agile und schnelle Produktionsprozesse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Moovi
Jägerstr. 15a
30167 Hannover
Telefon: +49 (511) 725840
Telefax: +49 (511) 775293
http://moovi.de

Ansprechpartner:
Isabelle Diekmann
Public Relations
Telefon: +49 (511) 72584-0
E-Mail: presse@moovi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel