Diese Quoten lassen sich sehen! Seit Montag, 22. Mai 2023, konnten die RTLZWEI-Zuschauer:innen bei VON HECKE ZU HECKE – BUNTE BEETGESCHICHTEN immer montags bis freitags um 17:05 Uhr die Kleingärtner:innen der Bornholmer Gärten mitten in Berlin bei ihren kleinen und größeren Gartenprojekten verfolgen. Am vergangenen Freitag, 9. Juni 2023, feierte die von UFA Show & Factual entwickelte und produzierte Doku-Soap das Saisonende in der größten innerstädtischen Kleingartenanlage und ihren Staffelabschluss sogar mit einer Doppelfolge.

Die insgesamt 15 Folgen aus den Berliner Schrebergärten konnten beim TV-Publikum punkten: Unter den 14- bis 49-Jährigen schalteten im Schnitt sehr gute 3,9 Prozent ein. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen war die UFA Show & Factual Eigenentwicklung im Schnitt erfolgreich: 3,2 Prozent sahen den Einblick in die Berliner Kleingartenanlage. Damit ist die Daily-Doku-Soap auf dem RTLZWEI-Sendeplatz um 17:05 Uhr in diesem Jahr das bisher stärkste serielle Format.

Für alle Schrebergarten-Fans: Seit Montag, 5. Juni 2023, werden alle Folgen um 22:15 und 23:15 Uhr in einer Doppelfolge bei RTLZWEI wiederholt.

Über VON HECKE ZU HECKE – BUNTE BEETGESCHICHTEN

Ab in die Schrebergärten! Die neue Doku-Soap VON HECKE ZU HECKE – BUNTE BEETGESCHICHTEN zeigt die Welt der Kleingartenanlage Bornholm mitten in Berlin. Hier treffen wir auf verschiedene Kleingärtner:innen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Neben Alteingesessenen gibt es auch Gartenneulinge, die die Anlage aufmischen und für frischen Wind sorgen. Die Zuschauer:innen erleben, wie voneinander gelernt und einander unterstützt wird. Denn eins verbindet sie alle: die Liebe zur Natur und die Freude an der Gartenarbeit.

Über die UFA Show & Factual GmbH

UFA Show & Factual ist ein senderunabhängiger Produzent von Unterhaltungsformaten mit Hauptsitz in Köln. Geschäftsführerin ist Ute Biernat. Mit seinen Produktionen steht UFA Show & Factual für erstklassige Unterhaltung, hochwertig produzierte Shows und emotionales Dokutainment. Zu den Produktionen gehören erfolgreiche Castingshows wie DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR (RTL), Dating-, Quiz- und Panelshows wie TAKE ME OUT (RTL), WER WEISS DENN SOWAS? (ARD) und SAG DIE WAHRHEIT (SWR), beliebte Factual Entertainment-Formate wie DIE RETOURENJÄGER (RTLzwei), BAUER SUCHT FRAU (ATV und RTL), EATING WITH MY EX (discovery+) und HARTZ UND HERZLICH (RTLzwei) sowie die deutsche Ausgabe des Netflix-Erfolgsformat TOO HOT TO HANDLE für Deutschland. Zudem hat UFA Show & Factual exklusiv die größte Arktis-Expedition aller Zeiten begleitet und mit EXPEDITION ARKTIS (ARD) eine umfassende High-End-Dokumentation produziert. UFA Show & Factual gehört in Deutschland zur UFA-Gruppe und weltweit zu Fremantle, einem der größten internationalen Produzenten von Entertainmentformaten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UFA Show & Factual GmbH
Siegburger Str. 215
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 9955-1000
Telefax: +49 (221) 9955-2999
http://www.ufa.de/

Ansprechpartner:
Jennifer Stritzke
Manager Communications
Telefon: +49 (221) 9955-1106
Fax: +49 (221) 9955-2149
E-Mail: jennifer.stritzke@ufa.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel