Sie sind aktiv im ganzen Vogelsbergkreis und in der Stadt Alsfeld: Die Projekt- und Netzwerkpartner des Bundesprogramms „Demokratie leben“. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird mit dem internationalen Freundschafts- und Demokratiefest einmal im Jahr richtig gefeiert: Am 24. Juni findet dieses im Alsfelder Bürgergarten statt. Von 15 Uhr bis 18 Uhr sind an diesem Tag alle Bürgerinnen und Bürger des Vogelsbergkreises herzlich eingeladen.

„Das Netzwerk hat ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt“, freuen sich die Koordinatorinnen und Koordinatoren Norbert Kelbassa, Maria Hoyer, Kristina Eifert, Silvia Lucas und Thomas Luft.

Verschiedene Demokratie-Projekte stellen sich vor, es gibt Spielangebote für Kinder und Jugendliche, musikalische Darbietungen der Bands „Die Stimme Anatoliens“ und der „Crazy Mountain Birds“ sowie einen Filmbeitrag der Lauterbacher Künstlerin Anka Hirsch. Der Gießener Graffitikünstler Flowy lädt zudem kreative Menschen jeden Alters ein, gemeinsam das ein oder andere Motiv zu sprühen.

Bei der Veranstaltung wird es Möglichkeiten zu ganz viel Austausch und Begegnung für alle Interessierten geben, sei es mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, den Fach- und Beratungsstellen und natürlich auch den Menschen, die sich mit ihren Projekten für ein demokratisches Miteinander in unserer Region einsetzen. Doch nicht nur für sie, sondern für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Landkreises und für Gäste steht der Bürgergarten mit seinem Angebot am 24. Juni von 15 Uhr bis 18 Uhr offen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel