Die Guerilla-Aktion macht dabei auf die langjährige Philosophie des Familienunternehmens aufmerksam: Jedes Leben ist wertvoll. Auch das der Tiere!
In Berlin erstrahlt die Marienkirche mit dem pinken „Liebe deinen Nächsten“-Statement, dank eindrucksvoller Lichtprojektion.
Und auch der Stephansdom in Wien sorgt mit Megabanner für großes Aufsehen. Zusätzlich zu sehen ist hier das aktuelle Kampagnen-Motiv. Denn auch die aktuelle Katjes-Kampagne „so schmeckt vegan“ handelt von Tierliebe und der Weltansicht der Generation Y.
„Katjes macht die Dinge anders. Deshalb haben wir uns bereits 2016 entschieden, komplett auf tierische Gelatine zu verzichten und unsere Produkte für alle zugänglich zu machen“, so Gisa Schmaltz, Global Marketing Manager von Katjes.
„Mit dieser Guerilla-Aktion möchten wir die Botschaft transportieren, dass jedes Leben wertvoll ist & Fruchtgummi-Genuss ohne Tier doch ganz einfach geht.“
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich veganer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte zu 100% auf tierische Gelatine. Deutschlandweit arbeiten fast 500 Mitarbeiter bei Katjes Fassin.
Die rechtlich selbständige Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit ihren Schwestergesellschaften Katjes International GmbH + Co. KG und Katjesgreenfood GmbH + Co. KG Teil der Katjes-Gruppe.
Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.
Katjes Fassin GmbH + Co. KG
Dechant-Sprünken-Str. 53-57
46446 Emmerich
Telefon: +49 (2822) 601-0
Telefax: +49 (2822) 601-214
http://www.katjes.de
E-Mail: presse@katjes.de