.
Wegen Bauarbeiten muss die Haltestellen „Gleidingen/Orpheusweg“ auf der Stadtbahnlinie 1 verlegt werden.

Linie 1: Haltestellenverlegung „Gleidingen/Orpheusweg“

Die Haltestelle „Gleidingen/Orpheusweg“, auf der Strecke der Stadtbahnline 1, muss in Fahrtrichtung „Langenhagen“ ab Montag, 19. Juni 2023, ca. 9:00 Uhr, bis auf Weiteres circa 60 Meter zurückverlegt werden.

An der Ersatzhaltestelle ist kein Fahrkartenautomat verfügbar. Demzufolge werden die Fahrgäste gebeten, Fahrkarten per GVH App oder an den offiziellen Verkaufsstellen zu kaufen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Fahrkarten an einer benachbarten Haltestelle oder beim Aus- beziehungsweise Umsteigen an einem Fahrkartenautomaten zu erwerben.

Grund für die Haltestellenverlegung sind die vorbereitenden Leitungs-, Gleis- und Straßenbauarbeiten für den neuen Stadtbahnendpunkt „Gleidingen“, der voraussichtlich im Sommer 2024 in Betrieb gehen soll.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Georgstraße 52
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 1668-0
http://www.uestra.de

Ansprechpartner:
Timo Wegner
Telefon: +49 (511) 1668-3040
E-Mail: presse@uestra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel