Ecovacs hat gemeinsam mit Michael Ballack am 20. März 2023 den neuen Mähroboter Goat G1 in Meerbusch bei Düsseldorf vorgestellt. Ich war ziemlich überrascht, als ich eine Einladung zu diesem Event von Evocacs erhielt. Michael Ballack war wohl der eigentliche Grund, warum ich zu diesem Event marschierte. Es war nämlich von vornherein klar, das Ecovacs nur über Baumärkte, große Elektrohandelsketten und Amazon den Markt bestücken wird und nicht über mich als Händler.

Interview mit Michael Ballack

Michael Ballack kam dann mit einiger Verspätung zur “Party”. Ecovacs interviewte den ehemaligen Capitano dann ca. 10 Minuten lang. Im Interview gab sich Ballack redselig und lobte den Ecovac Goat G1. Ballack gefiel vor allem, dass der neue Mähroboter kein Begrenzungskabel mehr benötigte, weil dies bei seinem früheren Rasenmäher Roboter häufig kaputt ging.  Des weiteren gefiel ihm, dass der neue Goat G1 mit einer Kamera ausgestattet war, die es dem Rasenroboter ermöglichte, Hindernisse auf der Rasenfläche auszuweichen. Auch hier hatte der Familienvater mit einem früheren Rasenroboter negative Erfahrungen gemacht, als dieser einfach die liegengebliebenen Socken seiner Söhne zerstörte.

Die Kamera filmt die Umgebung im Umkreis von 1,5 Metern. Der Sensor erkennt Gegenstände mit einem Durchmesser von größer 10cm.

Die Besonderheiten des neuen Mähroboter Ecovacs Goat G1

  1. Virtuelle Begrenzungen – keine Begrenzungskabel
    Der Ecovacs Rasenroboter benötigt, ähnlich wie der Navimow im Gegensatz zum Husqvarna Automower keine Begrenzungskabel mehr. Es werden statt der Kabel Sendemasten, sog. Beacons, in den Rasen gesteckt. Diese Beacons senden Signale aus, die der Ecovacs Goat G1 für seine Standortbestimmung benötigt.
  2. TrueMapping – die logische Navigation des neuen Mähroboters Goat G1
    Das “TrueMapping” für die Navigation besteht aus 2 Kameras. Einmal die Panoramakamera und einmal die Fischaugenkamera, sowie die Ultrabreitband-Trägerwellenkommunikation, die mit Hilfe der Beacons erstellt wird.
  3. AIVI 3D-Hinderniserkennung
    Der Goat G1 erkennt alle Gegenstände, die auf dem Rasen liegen, seien es Handtücher, Fußbälle, oder auch Tiere (Igel), zuverlässig durch die revolutionäre AIVI 3D-Kamera-Hinderniserkennung.
Über Michael Häußler

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Rasenroboter. Gegründet 1984 von Karl Häußler kümmern wir uns inzwischen mit 7 Mitarbeitern um die Belange unserer Kunden. Neben unseren Produkten wie Dampfreinigern und Rasenmäher Robotern bieten wir selbstverständlich auch den Kundendienst und den Service für unsere Geräte und Maschinen an. Wir sind immer bestrebt, die Reinigungs- u. Gartenarbeit so einfach wie möglich zu machen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Michael Häußler
Grundweg 8
89604 Schwörzkirch
Telefon: +49 (7391) 7726655
Telefax: +49 (7391) 7726659
http://karlhaeussler.de

Ansprechpartner:
Michael Häußler
Inhaber
Telefon: +49 (7391) 7726655
E-Mail: michael-haeussler@karlhaeussler.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel