• 215 Games „Made in Germany” 
  • Initiiert und organisiert von Games Germany 
  • Mit dabei „Chained Echoes“ von Matthias Linda

Nach dem großen Erfolg des ersten Games Germany Steam Sales im Februar 2022 startet heute um 19 Uhr das zweite „Made in Germany“-Steam Event. Bis zum 29. Juni werden mehr als 215 Games „Made in Germany” auf der Plattform zu einem vergünstigten Preis angeboten. Darunter befinden sich eine Vielzahl bekannter Spiele und Studios. Teilweise mehrfach ausgezeichnete Preisträger des Deutschen Computerspielpreises und des Deutschen Entwicklerpreises sind beim Games Germany Steam-Event vertreten. Mit dabei unter anderem „Chained Echoes“ von Matthias Linda, „Everspace 2“ von ROCKFISH Games, „Anno 1800“ von Ubisoft Mainz, „Hunt: Showdown“ von Crytek, „Dorfromantik“ von Toukana Interactive und „Signalis“ von rose-engine.

Initiiert und organisiert wurde der Steam Sale von Games Germany, dem Zusammenschluss deutscher Gamesförderungen und Netzwerkinstitutionen. Ziel von Games Germany bei diesem Event ist es, die große Vielfalt deutscher Spiele auf der Online-Vertriebsplattform Steam-Nutzer:innen weltweit zu präsentieren und die deutschen Studios beim Vertrieb ihrer Games zu unterstützen. Auch große, deutsche Publisher wie Crytek, Deck13 Interactive GmbH, Daedalic Entertainment, Assemble Entertainment und THQ Nordic stellen ihre Titel für den „Made in Germany“-Sale ab dem 22. Juni zu Verfügung.

Steam verzeichnet laut Herstellerangaben täglich über 69 Millionen aktive Nutzer:innen. Die Teilnahme an diesem Sale-Event bietet Entwickler:innen die Chance die internationale Reichweite ihrer Spiele auszubauen und ihren Bekanntheitsgrad zu vergrößern. 

Für weitere Informationen:
https://www.games-germany.de/about/ 
info@games-germany.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Film- und Medienstiftung NRW GmbH
Kaistraße 14
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9305-00
Telefax: +49 (211) 9305-05
http://www.filmstiftung.de

Ansprechpartner:
Lisa Graw-Richter
Telefon: +49 (211) 93050-301
E-Mail: presse@filmstiftung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel