Vom 22.-23. Juni kamen in Wien interessante Persönlichkeiten aus Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing zusammen, um sich gemeinsam zu aktuellen branchenrelevanten Themen rund um Digitalisierung und Vertrieb, sowie zu neuen Trends aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Märkte und Innovation auszutauschen.

Inspirierende Vorträge lockerten das Programm auf – auch Till Schmiedeknecht, Co-CEO bei Salamander Industrie-Produkte GmbH, erläuterte am Beispiel des Greta®Fensters, wie Salamander das Thema Nachhaltigkeit als ganzheitlichen Ansatz versteht. Sein Vortrag blickte auf historische Entwicklungen zurück und gab Antworten auf die Frage, wie alte Konflikte zwischen Nachhaltigkeit und Design, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit, Handwerk und Digitalisierung aufgelöst werden können.

Dass Salamander auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit Wegbereiter ist und gleichzeitig ästhetischem Anspruch gerecht wird, bestätigte der Kongress erneut. Salamander erhielt für das neue Produkt greenEvolution straight den Anerkennungspreis in der Kategorie Nachhaltigkeit.

Die Jury, bestehend aus Daniel Mund (Chefredakteur Glaswelt) und Dr. Frederik Lehner (Geschäftsführer Interconnection Consulting), begründete die Auszeichnung wie folgt:

„Mit dem besonderen Profil greenEvolution straight von Salamander lassen sich extrem schmale Ansichtshöhen (< 100 mm) und sehr große Formate bis 2800 mm für maximalen Lichteinfall und größtmögliche solare Wärmegewinne ausführen. Durch die Verwendung einer Funktions-Design-Aluminiumleiste kann im Flügel auf Stahl komplett verzichtet werden. Das so optimierte Gewicht vereinfacht die Produktion großer Fensterelemente und erleichtert das Handling auf der Baustelle.“

Über die Salamander Industrie-Produkte GmbH

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH mit Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu ist eine familiengeführte, international tätige Unternehmensgruppe mit drei Geschäftssparten. Mit der größten Sparte gehört Salamander zu den führenden europäischen Qualitätsgebern für energiesparende, designorientierte Fenster- und Türsysteme. Salamander liefert innovative, individualisierbare und erlebbare Produkte, die nachhaltig, langlebig sowie zukunftsorientiert sind. Gemeinsam mit den langjährigen offiziellen Fachpartnern richtet Salamander sein leistungsstarkes Produktprogramm und seine App-basierten Lösungen exakt auf den Bedarf von Fensterhändlern und Immobilienbesitzern aus – im Zeichen von exzellenter Qualität „Made in Germany“, Nachhaltigkeit, zuverlässigem Service und hoher Lieferfähigkeit. Bei einem Gruppen-Umsatz von rund 320 Mio. Euro beschäftigt Salamander weltweit insgesamt circa 1.550 Mitarbeiter, davon über 40 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in mehr als 50 Ländern der Welt. Der international tätige Geschäftsbereich Salamander Window & Door Systems trägt den größten Anteil am Gruppen-Umsatz. Die weitere Traditionssparte der Salamander-Gruppe ist Salamander SPS GmbH & Co. KG – weltmarktführend für nachhaltige Qualitäts-Lederfaserstoffe und vegane Faser-Materiallösungen für Schuhe, Interieur-Design und Premium-Packaging. Die dritte Geschäftssparte beschäftigt sich als Entwicklungs- und Umsetzungspartner mit speziellen Profillösungen für Industriekunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Salamander Industrie-Produkte GmbH
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
Telefon: +49 (8245) 52-0
Telefax: +49 (8245) 52-359
http://www.sip.de

Ansprechpartner:
Vera Neubrand
Pressereferentin
Telefon: +49 (8245) 52-1515
E-Mail: vneubrand@sip.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel