.
• Nachhaltiger Gewerbepark mit ca. 17.000 m² Nutzfläche entsteht im Reiskirchener Gewerbegebiet „Im Kesselstück“
• Multifunktionale, flexible Einheiten erlauben vielfältige Nutzung und stehen einer Vielzahl potenzieller Mieter offen

Die offizielle Bestätigung liegt jetzt vor: In der vorvergangenen Woche erhielt die VarioPark GmbH die Baugenehmigung des Landkreises Gießen für den Gewerbepark im Reiskirchener Gewerbegebiet „Im Kesselstück“. Damit wurde der Weg für den Bau des vierten VarioPark geebnet. Am 27. Juni 2023 trafen sich nun erstmals persönlich der Bürgermeister der Stadt Reiskirchen, Dietmar Kromm, und Ralph Gumb, der Geschäftsführer der VarioPark GmbH bei einer Ortsbegehung in Reiskirchen, um über das geplante Bauvorhaben in der Siemensstraße 9 zu sprechen.

Der geplante Gewerbeparkkomplex besteht aus zwei Gebäuden mit insgesamt rund 8.350 m² vermietbarer Fläche. Das erste Gebäude, Halle A, bietet flexible Einheiten mit einer Größe von ca. 2.470 m² bis maximal 4.940 m². Das zweite Gebäude, Halle B, wird kleinteiligere Einheiten mit einer vermietbaren Fläche ab 380 m² bieten, die ebenfalls kombiniert werden können und sich bis zu neunmal vergrößern lassen. Diese multifunktionalen und flexiblen Einheiten ermöglichen eine vielfältige Nutzung. Dadurch ist das Angebot sowohl für kleine und mittelständische Gewerbebetriebe als auch für Großunternehmen, die Ausstellungs- oder Großhandelsflächen benötigen, interessant.

Beim Vor-Ort-Termin zeigt sich Bürgermeister Kromm sehr erfreut darüber, dass in Reiskirchen ein VarioPark entstehen wird. Er betont: "Brachland bringt uns als Kommune nicht voran. Daher freuen wir uns, dass sich VarioPark nun auch in Reiskirchen ansiedelt und mit seinem flexiblen Konzept Unternehmen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen anspricht." Geschäftsführer Ralph Gumb bestätigt, dass in Reiskirchen ein noch breiter angelegtes Flächenangebot als in den bisherigen VarioParks geplant sei. „Denn“, so Gumb, „der hiesige Gewerbeparkkomplex besteht aus zwei Gebäuden mit unterschiedlichen Hallengrößen. Aufgrund dessen werden wir eine noch größere Bandbreite an interessierten Unternehmen als bei unseren bisherigen Parks bedienen.“

Gumb richtet sein Angebot an eine breite Zielgruppe, da VarioPark die Möglichkeit bietet, Lager-, Ausstellungs- oder Produktionsflächen mit Büros zu kombinieren. Die Flächen können an die individuellen Bedürfnisse der Mieter angepasst werden, sowohl in Bezug auf Ausstattung als auch Aufteilung. Trotz der Standardisierung können während der Bauphase noch – an die Bedürfnisse der Mieter angepasste – Änderungen vorgenommen werden, um maßge-schneiderte Lösungen zu ermöglichen. Gumb betont gegenüber Kromm seine besondere Vorfreude auf das Projekt in Reiskirchen und hebt hervor: "Wir haben dort erstklassige Rahmenbedingungen für ein Projekt dieser Qualität und Größenordnung."

VarioPark legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und strebt den Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) an. Der Gewerbe-park wird unter Berücksichtigung umweltfreundlicher und energieeffizienter Bauprinzipien entwickelt.

Die bisherigen VarioParks in Bensheim, Pfungstadt und Frankenthal sind vollständig vermietet und bestätigen den Erfolg des Konzepts. Sobald die Vertragsverhandlungen mit potenziellen Generalunternehmern abgeschlossen sind, beginnt die Bauphase in Reiskirchen.

Für weitere Informationen über VarioPark und den neuen Gewerbepark in Reiskirchen besuchen Sie bitte die Website www.variopark.de/reiskirchen

Über die VarioPark GmbH

Als Projektentwickler realisiert VarioPark aus ungenutzten, brachliegenden Grundstücken innovative Gewerbeparks für Unternehmensgründer und kleine bis mittlere Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Das Unternehmen bietet flexible und erweiterbare Raumangebote in qualitativ hochwertigen und bezugsfertigen Hallensegmenten. VarioPark Gewerbeflächen werden infra-strukturell, technisch und wirtschaftlich individuellen Anforderungen gerecht und befinden sich an Top-Standorten.

Mit Geschäftsführer Ralph Gumb stehen über 25 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und fundierte Projektentwicklungskompetenzen aus rund 850.000 m² bereits realisierten Gewerbeflächen hinter der VarioPark GmbH. Seit Firmengründung 2017 setzt der 57-Jährige seine Expertise für den Aufbau innovativer Gewerbeparks für kleine und mittlere Unternehmen ein. Sein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung ganzheitlich nachhaltiger Konzepte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VarioPark GmbH
Bruchwiese 4
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 9888777
https://www.variopark.de

Ansprechpartner:
Simone Schröter
Telefon: +49 (6251) 9888-703
E-Mail: schroeter@variopark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel