Die Bürgschaftsbanken begrüßen das zusätzliche Förderangebot für Leasing-Finanzierungen von KfW und BMWK. Über ihre bestehenden Programme unterstützen Bürgschaftsbanken bei Leasing-Finanzierungen seit jeher.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und die KfW unterstützen ab 01.07.2023 die kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Deutschland bei der Finanzierung von nachhaltigen und klimafreundlichen Maßnahmen durch das neue Förderangebot „Grünes ERP-Globaldarlehen Leasing“. Gefördert werden Investitionen in Leasing-finanzierte bewegliche Güter wie z.B. Anlagen, Maschinen sowie Nutz- und Dienstfahrzeuge, die sich an den jeweils gültigen technischen Mindestanforderungen der EU-Taxonomie oder an den KfW-Standards für Energieeffizienz orientieren.

Die Bürgschaftsbanken begrüßen das zusätzliche Förderangebot für Leasing-Finanzierungen von KfW und BMWK. Über ihre bestehenden Programme unterstützen Bürgschaftsbanken bei Leasing-Finanzierungen seit jeher. Somit können auch Vorhaben von kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht werden, denen häufig das nötige Kapital für Fahrzeuge oder neue Maschinen fehlt. Denn mit mangelnden Sicherheiten kann diese Art der Finanzierung oft schon vor Vertragsabschluss platzen.

Über das Finanzierungsportal https://ermoeglicher.de oder direkt über die Landingpage https://leasing-buergschaft.de können sich Nutzerinnen und Nutzer schnell, einfach und sicher informieren und die Unternehmens- und Vorhabensdaten per Upload übermitteln.

Zur Meldung des BMWK (30.06.203) inkl. weiterer Informationen: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2023/06/20230630-kfw-und-bmwk-erweitern-forderangebot-fuer-nachhaltige-investitionen-kmu-um-leasing.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V.
Schützenstraße 6a
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2639654-0
Telefax: +49 (30) 2639654-20
http://www.vdb-info.de

Ansprechpartner:
Ory Daniel Laserstein
Abteilungsdirektor Presse und Kommunikation / Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 263965415
Fax: +49 (30) 263965420
E-Mail: presse@vdb-info.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel