Die Profi-Truppe inklusive Live-Orchester für das Musical BiKiNi SKANDAL, das ab Oktober im neuen Festspielhaus Badenweiler gespielt wird, steht schon seit vielen Monaten fest. Aus ganz Europa kommen die Darstellerinnen und Darsteller. Doch zwei Rollen in der Krimi-Komödie rund um das skandalöseste Kleidungsstück aller Zeiten sind noch nicht besetzt – Die Kinderrollen. In einem Kindercasting können Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 11 Jahren ihre Chance ergreifen und Teil des Mammutprojekts werden. Interessenten können sich ab sofort mit Bild und kurzem Motivationsschreiben per E-Mail an audition@festspielhausbadenweiler.de bewerben. Das Casting findet am 23. Juli 2023 im Festspielhaus Badenweiler statt.

“Wir suchen Mädchen und Jungen, die sich gerne ausdrücken, singen können und Lust auf die Bühne haben”, erläutert Intendant Jochen Frank Schmidt die Rollenbeschreibung. Beim Casting im Festspielhaus dürfen die Kinder dann einen Musical-Song, den Sie im Voraus zur Verfügung gestellt bekommen, zum Besten geben. Die Jury bestehend aus Produzent Alexander Dieterle, Choreographin Vanessa Vario und Intendant Jochen Frank Schmidt wird dann entscheiden, welche Kinder ab Herbst zusammen mit den Profis auf der Festspielhausbühne stehen dürfen. 

“Das Kindercasting ist immer ein ganz besonderer Moment,” weiß Alexander Dieterle, ”mit den kleinen zukünftigen Stars muss man sehr behutsam umgehen. Sie sind immer sehr aufgeregt und oft rühren sie auch uns in der Jury zu Tränen”.

Veranstaltung: 23.07.2023 Casting: 14:00 bis 18:00 Uhr 

Der Kartenvorverkauf für die Musical-Vorstellungen vom 21. Oktober bis zum 7. Januar 2024 hat bereits begonnen. Karten sind unter bikini-skandal.de, am Kartentelefon 07632 – 8243 523 sowie bei der Tourist-Info in Badenweiler erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gloria-Theater GmbH
Friedrichstr. 21
79713 Bad Säckingen
Telefon: +49 (7761) 64-90
http://gloria-theater.de

Ansprechpartner:
Pressekontakt
Telefon: +49 (177) 2486-885
E-Mail: presse@gloria-theater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel