Heimatkanal freut sich, die Premiere einer der bedeu-tendsten Krimiserien der deutschen Fernsehgeschichte ankündigen zu können. Ab dem 20. Juli wird die Kultserie „Der Kommissar“ auf Heimatkanal zu sehen sein. Unter dem Titel „Krimikult“ wird der Sender jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr eine Episode des Klassikers und im Anschluss zwei Folgen „Derrick“ präsentieren. Diese einzigarti-ge Kultprogrammierung ermöglicht es den Fans, in die goldenen Zeiten des deut-schen Fernsehens einzutauchen und die wahren Legenden des Krimi-Genres zu erle-ben. Denn beide Serien stehen für eine Ära des deutschen Fernsehens, die viele Mil-lionen Menschen in ihren Bann gezogen hat.

Heimatkanal hat aus der faszinierenden Serie „Der Kommissar“ zunächst die besten zwölf Episoden ausgewählt, um den Zuschauern ein ganz besonderes Fernseherlebnis zu bieten. Die Serie, die in den 70er-Jahren erstmals ausgestrahlt wurde, ist ein Mei-lenstein in der deutschen Fernsehgeschichte. Sie zeichnet sich durch ihre packenden Geschichten, brillante Schauspielerleistungen und ihren sehr markanten Charakter aus. Jede Episode bietet eine einzigartige Mischung aus Ermittlungen, menschlichen Dramen und moralischen Konflikten, die bis heute nichts von ihrer Intensität und Aktualität verloren haben. Den Auftakt macht die Folge „Die Pistole im Park“: Kommissar Keller, gespielt von Erik Ode, wird in diesem emotionalen Kriminalfall mit einem mysteriösen Mord im privaten Park eines wohlhabenden Industriellen konfrontiert. Mit viel Fingerspitzengefühl und detektivischem Geschick nimmt er die Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der subtilen Ermittlungen.

Mit „Krimikult“ präsentiert Heimatkanal nicht nur „Der Kommissar“, sondern auch die Serie „Derrick“, das 1974 als Ableger der legendären Krimiserie entstand. Damit wird den Zuschauern jeden Donnerstag ein Dreierpack hochklassiger Krimiklassiker gebo-ten, wie es ihn im deutschen TV-Hauptabendprogramm sicher nirgendwo anders zu finden gibt.

Über Heimatkanal:

Heimatlich, emotional und heiter: Heimatkanal garantiert ein Wiedersehen mit den großen Stars des deutschen Films und Un-terhaltung für die ganze Familie. Klassische wie moderne Heimatfilme, aufwändige Eventfilmproduktionen, beliebte Action- und Familienserien sowie populäre Heimattheater sorgen für großen Fernsehspaß. Exklusive Star-Interviews, Kabarett vom Feinsten sowie Unterhaltungssendungen mit volkstümlicher Musik runden das Programm ab. Der digitale Pay-TV-Sender, der von der Mainstream Media AG betrieben wird, ist in Deutschland via Kabel und Satellit über Sky, M7 und Deutsche Telekom zu empfan-gen, in Österreich über Sky, HD Austria, A1 und Magenta. In der Schweiz steht der Sender über blue, swisscom und Sunrise zur Verfügung. Darüber hinaus ist der Sender im Paket FERNSEHEN MIT HERZ gemeinsam mit Romance TV und GoldStar TV über Prime Video Channels, Zattoo, Sunrise und TV.de buchbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainstream Media AG
Bavariafilmplatz 7 Gebäude 071A
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 552909-0
Telefax: +49 (89) 552909-199
https://www.mainstream-media.ag

Ansprechpartner:
Alina Schönfeld
Kommunikation
Telefon: +49 (89) 552909-351
Fax: +49 (89) 552909-999
E-Mail: alina.schoenfeld@mainstream-media.ag
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel