Die besonderen Vorzüge des Tagungsstandortes Wolfsburg nutze jüngst die REWE Region Nord für ihre regelmäßige Vertriebsleiterkonferenz, an der ebenfalls die Kaufleute und Filialleitungen der Wolfsburger REWE-Märkte teilnahmen.

Neben den aktuellen Vertriebsthemen stand auch ein Austausch zur aktuellen Standortentwicklung und REWE-Digitalisierungsstrategie mit dem Wirtschafts- und Digitaldezernenten der Stadt Wolfsburg und Geschäftsführer der WMG, Jens Hofschröer, auf dem Tagungsprogramm. So informierte Hofschröer über das neue Convention Bureau der WMG wie auch über die aktuelle Fortschreibung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes der Stadt Wolfsburg, welches jüngst vom Rat der Stadt Wolfsburg verabschiedet wurde. Das Konzept dient als wesentliche Grundlage für die zukünftige Einzelhandels- und Nahversorgungsentwicklung und dient als Handlungsempfehlung. Den gemeinsamen Austausch nahm REWE zum Anlass, die aktuellen Maßnahmen zur Umsetzung digitaler Strategien und der zum 1. Juli 2023 erfolgten Umstellung von Papier auf digitale Handzettel mit wöchentlichen Angeboten vorzustellen.

Jens Hofschröer, Dezernent für Wirtschaft und Digitales und Geschäftsführer der WMG, erklärt: „Wir freuen uns, dass die Region Nord den Tagungsstandort Wolfsburg für ihre Vertriebsleiterkonferenz gewählt hat. Schließlich ist REWE ein bedeutender Nahversorger im gesamten Stadtgebiet und für uns ein wichtiger Partner, eine quantitativ und qualitativ hochwertige Nahversorgung im gesamten Stadtgebiet langfristig zu sichern. Dabei kommt es vor allem auf moderne, nachhaltige und zukunftsfähige Strategien an. Ein richtungsweisender Schritt ist die Umsetzung digitaler Konzepte, wie sie REWE mit der Digitalisierung ihrer Handzettel jetzt angeht – eine Maßnahme, die ich gerne unterstütze.“

Zum 1. Juli 2023 stellt REWE den gedruckten Handzettel in Papierform für alle 3.700 Märkte ein und setzt zukünftig auf die digitale Präsentation der Angebote. Ziel ist zum Zweck der Nachhaltigkeit, Papier, CO2, Wasser und Energie, welche im Rahmen der Produktion, Lieferung und Verteilung der Handzettel verbraucht werden, einzusparen. Um sicherzustellen, dass die Kundinnen und Kunden aller Altersklassen erreicht werden, baut REWE zeitgleich die Werbung in anderen Medien aus.

Tim-Marlo Kaiser, Marktleiter von REWE im Schlesierweg am Laagberg, ergänzt: „Wir freuen uns, über die Unterstützung bei unserer Aktion ‚Letzter Rewe Handzettel‘. Um auch zukünftig unseren Kundinnen und Kunden das beste Angebot bieten zu können, ist es wichtig, sich auf die Unterstützung von erfahrenen Partnern wie die WMG verlassen zu können und gemeinsam unsere Synergien in vollem Umfang für eine digitale und nachhaltige Zukunft auszuschöpfen.“ Symbolisch überreichte er Jens Hofschröer den letzten gedruckten Handzettel.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Porschestraße 26
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 89994-0
Telefax: +49 (5361) 89994-19
http://www.wmg-wolfsburg.de

Ansprechpartner:
Antonia Müller
Telefon: +49 (5361) 89994-56
Fax: +49 (5361) 89994-19
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel