Als Versicherungsmakler nachhaltig im Sinne von langfristig beraten, machen bereits viele. Zum Thema Nachhaltigkeit bei Finanz- und Versicherungsthemen beraten ist für die Branche hingegen Neuland. Dabei werden genau diese Kundenpräferenzen auch von offizieller Seite zunehmend in den Fokus gerückt. Makler, die bei „grünen“ Finanzprodukten noch Nachholbedarf haben, können sich das nötige Wissen ab sofort mit den Webinaren und in der Mediathek der bessergrün Makler-Akademie aneignen – selbstverständlich mit direkt abrufbaren Weiterbildungsnachweisen. Damit können Finanz- und Versicherungsexperten nicht nur die wachsende Nachfrage von Kundenseite besser bedienen, sondern stellen ihr Geschäft auch langfristig zukunftssicher auf – quasi nachhaltig hoch zwei.

Möglich macht das alles die bessergrün GmbH, der Marktplatz für Versicherungsmakler, die sich nachhaltig ausrichten möchten. Das Unternehmen unterstützt Vermittler, bietet Produkte und Dienstleistungen mit nachhaltigem Mehrwert an und engagiert sich für eine nachhaltige Zukunft.

Drei Stipendiaten als Nachhaltigkeitsbotschafter der Branche

Mit dem Start der bessergrün Makler-Akademie hat das Unternehmen auch die drei Stipendiaten vorgestellt, die zum ersten Jahrgang gehören, der in den nächsten zwölf Monaten die bessergrün-Akademie durchläuft. Im Auswahlverfahren durchgesetzt haben sich Gorden Isler von fairvendo aus Hamburg, Jan Müller von Müller & Partner aus Wedemark und Michael Rauch von Mirafinanzen aus Gemünden.

Alle drei Stipendiaten dürfen im kommenden Jahr kostenfrei ihr Wissen zu den Grundlagen der Nachhaltigkeit für Vermittlerbetriebe, zum Vertrieb und Beratung von Versicherungen mit nachhaltigen Mehrwerten und zur allgemeinen Nachhaltigkeit für Vermittelnde vertiefen. Zusätzlich unterstützt bessergrün die langfristige Ausrichtung auf nachhaltige Produkte und Beratung der jeweiligen Maklerbüros mit Sachwerten in Höhe von jeweils 25.000 Euro. Damit will bessergrün den drei Stipendiaten vor allem auch die Freiheit geben, ihre individuellen Ideen und Visionen umzusetzen. Denn letztendlich ist Nachhaltigkeit ein relativ neues Feld, dass die Maklerinnen und Makler für sich entdecken, sodass Isler, Müller und Rauch den Raum bekommen sollen, sich zu Botschaftern für ein nachhaltig geführtes Maklerunternehmen entwickeln zu können.

Feierliche Vertragsunterzeichnung und gelungener Auftakt 

Zur Vertragsunterzeichnung hat bessergrün alle drei ins rheinland-pfälzische Wershofen geladen. Dort fand nicht nur der erste gemeinsame Workshop mit Coach Dr. Peter Schmidt zum Thema Nachhaltigkeit statt. Es gab auch eine Wanderung durch ein dortiges Urwald-Projekt der Wohllebens Waldakademie – eines der Projekte, bei dem sich bessergrün engagiert. Und auch das Netzwerken rund um die Auftaktveranstaltung mit Lizenzpartnern von bessergrün kam bei den Stipendiaten sehr gut an. 

Über die bessergrün GmbH

Die bessergrün GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Produkte und Dienstleistungen mit nachhaltigem Mehrwert in die Versicherungs- und Energiebranche zu bringen. Dabei kooperiert bessergrün mit mehreren Partnern, darunter die Itzehoer Versicherungen, die inter Versicherungsgruppe und die Dela. Das Unternehmen versteht sich als nachhaltiger Marktplatz und Schaufenster für Unternehmen, die sich mit ihren nachhaltigen Produkten präsentieren wollen. Kunden unterstützen zudem mit jedem Vertragsabschluss über bessergrün soziale und ökologische Projekte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bessergrün GmbH
Itzehoer Platz
25524 Itzehoe
Telefon: +49 (2203) 5002225
http://www.bessergruen.de

Ansprechpartner:
Linda Nowak
Telefon: +49 (2203) 500-2225
E-Mail: presse@bessergruen.de
Lisa Staben
Telefon: +49 (2203) 500-2225
E-Mail: presse@bessergruen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel