Die Emirates Group legt den Grundstein für ihre nächste starke Wachstumsphase mit einer großangelegten Kampagne zur Rekrutierung der besten Talente weltweit. Insgesamt geht es um 180 verschiedene Positionen. Die Gruppe sucht sowohl bei Emirates als auch bei dnata nach Kabinenpersonal, Piloten, Ingenieuren, IT-Experten und Kundendienstmitarbeitern.

Trotz der schwierigen Bedingungen auf dem globalen Arbeitsmarkt konnte die Emirates Group ihr Geschäftsjahr 2022/23 am 31. März mit mehr als 102.000 Mitarbeitenden abschließen, nachdem sie im Laufe des Jahres 17.160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Funktionen eingestellt hatte.

Oliver Grohmann, Senior Vice President Human Resources bei der Emirates Group dazu:
"Die Emirates Group hat sich einen außergewöhnlichen Ruf als bevorzugter Arbeitgeber und als einflussreiche Kraft in der Luftfahrt erworben. Für viele Menschen ist es attraktiv, Teil der Wachstumsgeschichte und der Ambitionen der Emirates Group zu sein und in Dubai, einer der sichersten, kosmopolitischsten und dynamischsten Städte der Welt, zu arbeiten und zu leben. Im letzten Geschäftsjahr haben wir weltweit rund 2,7 Millionen Bewerbungen für Stellen innerhalb unseres Unternehmens erhalten. Wir nutzen die neuesten Technologien wie digitale Auswahlverfahren, künstliche Intelligenz und andere erstklassige Rekrutierungssysteme, um Bewerber auf die effizienteste und effektivste Weise auszuwählen und anzusprechen. Unser Fokus liegt auf der Rekrutierung der besten Talente, der klügsten Köpfe und derjenigen, die am besten für die verschiedenen Aufgaben geeignet sind, die unser zukünftiges Wachstum und unsere Expansion unterstützen und vorantreiben werden."

Die erneute Ausschreibung für Kabinenpersonal und Piloten erfolgt zu einem der spannendsten Zeitpunkte in der Geschichte von Emirates – einem Jahr mit Rekordergebnissen und großen Gewinnen, prognostiziertem Wachstum, Netzerweiterung, rund um die Auslieferung der neuen Flotte von Airbus A350 und Boeing 777-X ab 2024, in einem nachfragestarken Reiseumfeld und zu einer Zeit mit insgesamt optimistischem Ausblick für die Emirates Group.

Kabinenpersonal
Emirates organisiert das ganze Jahr über Informationsveranstaltungen und invite-only Recruiting-Termine auf sechs Kontinenten und in Hunderten von Städten, um die besten Talente zu finden. Das Recruiting-Verfahren ist so konzipiert, dass es innerhalb eines Tages abgeschlossen wird und die Bewerber innerhalb von 48 Stunden nach ihrem Termin kontaktiert werden.

Als Teil der weltweit größten internationalen Fluggesellschaft besteht das Kabinenpersonal von Emirates aus mehr als 140 Nationalitäten, spricht rund 130 Sprachen und bietet den ausgezeichneten Service der Fluggesellschaft mit Exzellenz und Einfühlungsvermögen. Angehende Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter können hier den Veranstaltungskalender für die Rekrutierungsveranstaltungen, die Benefits und Anforderungen einsehen und sich bewerben.

Piloten
Emirates veranstaltet im August eine Reihe von Informationsveranstaltungen, um Pilotinnen und Piloten im Vereinigten Königreich und in Irland – Dublin, Manchester, London Gatwick und London Stansted – einzustellen. Im Juni wurden diese Veranstaltungen bereits in Budapest, Madrid und Lissabon erfolgreich durchgeführt. Eine Online-Informationssitzung ist für den 19. Juli um 13 Uhr Ortszeit Dubai geplant.

Die Piloten von Emirates fliegen mit einer der jüngsten und modernsten Flotten der Welt – 260 Großraumflugzeuge vom Typ Airbus A380 und Boeing 777 – zu sechs Kontinenten, über 140 Zielen und in alle Himmelsrichtungen. Seit 2022 hat die Fluggesellschaft über 900 neue Pilotinnen und Piloten in ihren drei Einstellungsprogrammen – Direct Entry Captains, Accelerated Command und First Officers – begrüßt.

A380 Direct Entry Captain: Richtet sich an Flugkapitäne, die bereits Erfahrung auf Airbus Fly-by-Wire-Großraumflugzeugen wie der A330, A340, A350 und A380 gesammelt haben.

Accelerated Command: Für erfahrene Airbus-Kapitäne, die derzeit Schmalrumpfflugzeuge auf regionalen Strecken führen.

First Officers: Gedacht für diejenigen, die Erfahrung mit mehrmotorigen Flugzeugen mit mehreren Besatzungen und eine gültige Airline Transport Pilot License (ATPL) haben.

Weitere Informationen zu den Leistungen, den Anspruchsvoraussetzungen und zur Anmeldung für die Online-Informationssitzung finden Sie hier.

Ingenieure
Emirates Engineering plant im Juli und August Tage der offenen Tür in Australien, Kanada, Brasilien, Südafrika und dem Vereinigten Königreich. Mit 260 Großraumflugzeugen in der Flotte, dem größten internen Retrofit-Programm in der Luftfahrt und der baldigen Aufnahme der A350 und 777-X in die Flotte sucht Emirates 75 Strukturspezialisten sowie Personal für über 400 Stellen in den Bereichen Flugzeugwartung und technische Unterstützung.

Mehr Informationen über die Aufgaben im Ingenieurwesen, die Zulassungsvoraussetzungen und das Anmeldeverfahren erfahren möchten gibt es hier.

IT-Fachkräfte
Die Emirates Group möchte über 400 IT-Fachleute mit den richtigen Fähigkeiten für eine Reihe von Aufgaben in den Bereichen Software-Engineering, DevOps, Hybrid Cloud, Agile Delivery, technisches Produktmanagement, digitaler Arbeitsplatz, Cybersicherheit, IT-Architektur, Innovation und Servicemanagement einstellen.

Die IT-Abteilung der Gruppe arbeitet an Projekten in den Bereichen B2C, B2B, Support und Betrieb für mehr als 40 Marken und Unternehmen in Dubai und weltweit. Das Team arbeitet mit fortschrittlichen Tools und Technologien, darunter Cloud-Dienste, Robotik, DevOps, Biometrie, Web- und native mobile Entwicklung sowie modernen Programmiersprachen. Die IT führt routinemäßig modernste Technologien und Anwendungen in den Flugbetrieb ein, entwickelt flexible, benutzerfreundliche Kundenschnittstellen, nutzt in-depth Datenanalysen und implementiert Machine Learning und Robotik in Zusammenarbeit mit branchenführenden Unternehmen.

Informationen rund um die verschiedenen IT-Berufe, die Zugangsvoraussetzungen und das Anmeldeverfahren erfahren möchten gibt es hier.

Aufgaben im Kundendienst
Wer davon träumt, in der Luftfahrt tätig zu sein, mit Menschen aus der ganzen Welt zu interagieren und Teil einer weltweit bekannten Marke und eines professionellen Teams zu sein, für den sind die Stellen im Kundenservice der Emirates Group ideal. Die Emirates Group sucht außergewöhnliche Persönlichkeiten, die eine umfassende Ausbildung erhalten, bevor sie bei Emirates Airport Services, dnata, marhaba oder in den Kontaktzentren arbeiten. Die Mitarbeitende im Kundenservice können entweder in Vollzeit oder in Teilzeit arbeiten und genießen eine flexible Arbeitsstelle.

Mehr zu den Aufgaben im Kundendienst gibt es hier.

Die Emirates Group stellt auch für verschiedene andere Positionen innerhalb des Unternehmens ein, unter anderem bei dnata, Emirates SkyCargo und in den Flughafendiensten. Denjenigen, die Teil der Emirates Group werden möchten, wird empfohlen, regelmäßig die Seite www.emiratesgroupcareers.com zu besuchen, um sich über die neuesten Stellen und Updates zu informieren.

Emirates bietet eine Reihe von Benefits, dazu gehören stark vergünstigte Flugtickets für Mitarbeitende, Familienangehörige und Freunde, ein wettbewerbsfähiges steuerfreies Gehalt, Unterkunfts- und Transportzuschüsse, Lebensversicherungen und medizinische Absicherung sowie die Möglichkeit, Boni zu erhalten. Die Emirates Platinum-Karte bietet Mitarbeitern Tausende von exklusiven Angeboten und Privilegien bei Hunderten von Einzelhandels-, Freizeit-, Dienstleistungs- und Gastronomieunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und auf der ganzen Welt.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 140 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit zwei täglichen Linienflügen jeweils ab Frankfurt, München, Düsseldorf sowie Hamburg Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord seiner modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 5.000 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Sarah Mikoleizik
Wilde & Partner Communications, Pressestelle Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de
Marion Krimmer
Pressestelle Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel